4.0 von 5 Sternen Nicht zu glauben, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Dach kommt später: Roman (Taschenbuch)
.... aber wahr: das erste Buch, das ein Comedian geschrieben hat und das selbst MIR gefallen hat…bisher hatte ich da eher nur – na ja, nicht so dolle Erfahrungen …bis natürlich auf Claudia Brendler, die ist und bleibt Nummer 1 bei mir in der Sparte! Aber auch Murat Topal werde ich weiterhin lesen…*g*

Auf sehr witzige Weise beschreibt der Autor den Wahnsinn des Bauens in Deutschland…all die Bürokratie, die Probleme beim Geldbeschaffen, den Ärger mit den Immobilien-„Fritzen“ ,dazu eindeutig verrückte Bauleiter, die man am Hals hat und nicht wieder loskriegt..... und nicht zuletzt, was das alles für Auswirkungen auf einen selbst und das Familien-und Eheleben hat…

Pleiten, Pech und Pannen…..und das humorvoll und sich auch durchaus selbst kritisierend beschrieben –das macht Spass beim Lesen. Natürlich ist vieles überspitzt und überzogen und so bleibt es nicht aus, dann ich als Leser auch mal den Kopf schüttelte und vor mich hinmurmelte „wie kann man nur so blöd sein“….

Die Lacher haben allerdings überwogen und eins ist sicher: der „Baba“ – der hat die Herzen erobert und ich z.B. fand ihn die gelungenste und beste Figur des Buches…bzw. der Familie…