5.0 von 5 Sternen Faszinierende Schönheit, 26. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Botschaft des Wassers 1 (Gebundene Ausgabe)
Jeder Gedanke und jedes Wort enthält eine eigene Schwingung, denn wir verbinden damit Gefühle. Diese Schwingungsenergie wirkt sich auf uns und unsere Umgebung aus. Man kann sich das in etwa so vorstellen: Ich bin in einem Raum und eine weitere Person betritt ihn und bringt eine bestimmte Energie mit. Vielleicht ist sie gut gelaunt - oder voller Zorn. So etwas können viele Menschen fühlen - soweit so gut.
Masaru Emoto geht weiter, denn er behauptet, dass Wasser diese Energien speichert - und abbildet. So klebt er beispielsweise auf einen Behälter mit Wasser das Wort "Liebe" - auf einen anderen "Du bist hässlich" usw. Dies erfolgt in unterschiedlichen Sprachen, verteilt auf mehrere Wasserbehälter. Das Wasser wird verschiedenen Gewässern entnommen: Seen, Flüssen oder sogar Leitungswasser. Bei einem anderen Versuch wird das Wasser Musik, Sätzen oder einem Wort ausgesetzt, sprich, beschallt.
Das Ganze wird eingefroren und die Kristalle anschliessend fotografiert, damit die Struktur des Wassers sichtbar wird. Und dann darf man staunen!
Die Kristalle, die sich bei dem Wort (in verschiedenen Sprachen) "Liebe" zeigen, sind filigran und symmetrisch geformt. Wunderschöne kleine Eisblumen in denen das Auge spazieren gehen kann. Spannend fand ich die Tatsache, dass die Kristalle, die bei der Beschallung des Liedes "Ave Maria" entstehen den "Liebe"-Kristallen ähneln.
Nimmt man die kristalline Struktur des Wassers, die das Wort "Hass" oder "Versager" hervorbringt, sehen die Kristalle eckig und wenig filigran aus.

Es war hochspannend zu betrachten, wie ein Gedanke die Umgebung so offensichtlich verändern kann. Wie eine Schwingung Struktur entstehen lässt und dass sich Energien in einer solchen Vielfalt abbilden lassen. Der Mensch besteht aus ca. 75% aus Wasser? Das gibt einem schon zu denken. Und: Wenn man diese strukturelle Veränderung schon mit Wasser erreichen kann, was für zahllose Möglichkeiten stehen uns dann noch zur Verfügung?

Ein tolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann.

kamelin
(TOP 500 REZENSENT)