Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 PrimeMusic

1.0 von 5 Sternen Doppelfolge fehlt!, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: South Park: Die komplette vierzehnte Season [3 DVDs] (DVD)
Also, zunächst muss ich sagen, dass ich ein großer Fan der Serie bin. Allerdings würde ich von dem Kauf dieser Box abraten, außer man will unbedingt eine unkomplette Staffel besitzen.

Ich finde es schon eine Frechheit, dass dieser Artikel unter der Bezeichnung "Die komplette vierzehnte Season" zu finden ist, denn immerhin fehlen 2 von den insgesamt 14 Folgen.

Sicherlich gibt es Menschen, denen das völlig egal ist, aber ich als treuer Fan finde es nicht in Ordnung, dass die Doppelfolge rausgenommen wurde (wegen dieser Muslimsache). Vor ein paar Monaten wurde noch dabattiert und entschieden, dass in der deutschen DVD-Box die Doppelfolge enthalten sein wird. Es mag OK sein, dass die Folge nicht im Fernsehen laufen kann, allerdings gilt das meiner Meinung nach nicht für den DVD-Kauf, vorallem da die Folgen auch auf Deutsch syncronisiert wurden.

Deshalb hoffe ich, dass sich Paramount dazu entschließt, die Doppelfolge wenigstens auf DVD zu veröffentlichen (wenns sein muss auch seperat), auch wenn es nur die zensierte Fassung sein sollte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.07.2011 20:30:42 GMT+02:00
Meyer meint:
Sehr richtige und treffende Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2011 20:35:52 GMT+02:00
Knautschi meint:
Das ist wohl war, aber so engstirnig wie Paramount ist, wird denen das am allerwertesten vorbei gehen... leider.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2011 20:53:30 GMT+02:00
Meyer meint:
Wichtig ist, dass die Menschen/Fans sich gegen den Kauf der Box entscheiden. Das ist auch eine Entscheidung gegen Meinungsmache durch Terrorismus.

Veröffentlicht am 10.08.2011 11:51:39 GMT+02:00
Tom_82 meint:
Danke für den Hinweis. Genau gegen solche Dinge geht South Park mit seinen oft überzogenen Darstellungen schließlich vor. South Park zu zensieren bedeutet es ins Gegenteil zu verkehren.

Veröffentlicht am 22.08.2011 17:48:02 GMT+02:00
King of Soaps meint:
Vielen Dank ! Der Kommentar ist absolut richtig und hat mich vor einem Fehlkauf/Fehlvorbestellung bewahrt. Dann werde ich vielleicht zur amerikanischen Version greifen, auch wenn ich eigentlich keinen Wert auf zensierte Werke lege, entstellen sie doch immer die Intention des Schöpfers. Alternative: es bleibt eben eine Lücke im Regal und Paramount kann sich den Schrott auf den Hof stellen.

Veröffentlicht am 08.09.2011 19:23:27 GMT+02:00
Oifox meint:
Übrigens ist das Bild von Barbara Streisand (Metall-Godzilla) oben aus eben jener fehlenden Doppelfolge.

Veröffentlicht am 10.09.2011 01:02:04 GMT+02:00
R. Schweizer meint:
Auszug aus dem Werbetext auf der Paramount-Webseite:
"Alle vierzehn Episoden der berüchtigten Season 14 von South Park ..."

1. Es sind ebend NICHT 14 Episoden, sondern lediglich 12!!!
2. Gerade diese zwei hier fehlenden Episoden haben diese 14. Season so berüchtigt gemacht.
Ohne DIESE beiden fehlenden Folgen ist die Season aber nicht berüchtigt!

Das heißt, Paramount wirbt hier wissendlich mit zwei Lügen. Und zwar, das die Season die jenige ist die wegen ihrer Folgen 1405 und 1406 so berüchtig ist und das ALLE Episoden der Season 14 vorhanden sind!!

Amazon.de sowie auch sein europäischer Parter amazon.co.uk sollten schnellstens diesen Artikel aus ihrem Bestand nehmen und bei Paramount Europe um Stellungnahme ersuchen. Da hier mit Sachverhalten geworben wird die einfach nicht den Tatsachen entsprechen!!! :-(

Ihr, die Kunden, solltet so wie ich dies bei amazon anmerken, euch beschweren, ihnen schreiben und eine Klärung einfordern. Hat ja schließlich bei einigen Blu-ray-Veröffentlichungen (siehe "Gladiator", "Herr der Ringe - Extended Edition" und zuletzt auch "Rio") bestens geklappt und gezeigt, das wir die Kunden uns ein solches Verhalten nicht gefallen lassen und das fehlerhafte und mit falschen Tatsachen angepriesene Produkte ganz schnell mit schlechten Bewertungen abgestraft werden können!!

Veröffentlicht am 07.10.2011 19:37:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.10.2011 20:27:21 GMT+02:00
I. Peters meint:
Hier gibts die fehlenden Folgen auf Englisch

Da fliegt dem Islam doch vor Schreck der Turban vom Kopf

Veröffentlicht am 11.01.2012 12:42:00 GMT+01:00
Leon meint:
Nunja, was das ''komplett'' angeht, könnte man es rechtlich so auslegen das auch nur 12 Episoden im TV ausgestrahlt wurden und diese 12 auch auf der DVD zu finden sind.

Demnach wäre die 14. Staffel "komplett". Die Anpreisung es seien tatsächlich alle 14 Episoden zu finden is jedoch falsch, allerdings kann ich hiervon zu mindest bei Amazon nichts lesen. (Sollte ich es überlesen haben, bitte einfach mal nen Link für mich & ggf. für Andere posten.

Die alternative Zensur die eine Veröffentlichung der beiden Folgen ermöglichen könnte halte ich persönlich auch für unnötig. Wenn die Folgen ausgestrahlt werden, dann bitte richtig, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir 30 Minuten lang einen schwarzen Balken über den Bildschirm rennen zu sehen.

Abbildungen von Mohammed gibt es seit dem Mittelalter wenn nicht noch früher. Und dort wurden auch keine Menschen deswegen umgebracht. (Man muss ja nur mal Mohammed bei Wikipedia suchen, dort gibt es sofort auf der rechten Seite ein Bild von ihm).

Sich von einem paar extremisten, die ihren Glauben zu ernst nehmen oder nicht einmal ernsthaft verstehen, auferlegen zu lassen, worüber man sich lustig machen darf und worüber nicht ist NICHT unserem deutschem Recht entsprechend!!