5.0 von 5 Sternen würde ich wieder kaufen....., 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Aerobie AeroPress Kaffeebereiter + 350 Papierfilter (Haushaltswaren)
Nachdem vor wenigen Wochen mein DeLonghi-Kaffeevollautomat zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren den Geist aufgegeben hatte..(Thermoblock...tztztz), musste ne neue "Maschine" her. Ein Siebträger macht bekanntermaßen nen tollen leckeren Kaffee, jedoch bin ich mir noch unklar, ob mir der Arbeitsaufwand nicht zu groß ist. Zudem bin ich kürzlich beim googeln auf die hier beschriebene Aeropress gestoßen.
Meine Erfahrung nach 4 Wochen: der Zeitaufwand um ein-zwei Tassen zu machen ist sehr gering....und das Wichtigste ist, dass der Kaffee richtig lecker schmeckt. Zudem ...die Aeropress macht Spaß um bei der Zubereitung ein wenig zu experimentieren. Es gibt verschiedene Parameter, um das Resultat zu verändern..bzw. zu beeinflussen. Erstens die Ziehzeit...zweitens die Brühtemperatur...drittens den Mahlgrad....und viertens die Kaffeemenge.
Mit dem Kaffee bin ich dermaßen zufrieden....auch in Relation zum Ergebnis meines Ex-Vollautomaten...daß ich die Aeropress jederzeit weiterempfehlen kann.
Die Aeropress besteht aus hochwertigem Kunststoff....hält sicherlich länger als meine teuere DeLonghi gehalten hat.....
ach ja....gute Bohnen...und frisch gemahlen....sollte schon sein !!!

Ort: Cadolzburg, Deutschland Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 2.590.268