3.0 von 5 Sternen Ergonomie toll, Präzision schwach, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallic-blau/schwarz (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken dieses kleinen Rasurgerätes für die seltsamsten Behaarungsregionen fiel mir eines sofort angenehm auf: Das Gerät wird mit einer Batterie betrieben, die praktischerweise sogar direkt dem Paket beigefügt war. Man kann also das Gerät sofort verwenden und muss nicht erst lange einen Akku aufladen. Außerdem war bei jeglichen Rasurgeräten, die ich bisher in Gebrauch hatte, immer der Akku die Schwachstelle, die letztlich zur zwangsweisen Trennung vom jeweiligen Gerät führte, obwohl Motor und Schneidwerkzeug noch tadellos in Ordnung waren. Also schon mal ein dicker Pluspunkt für den Batteriebetrieb.

Überzeugend auch die Vielzahl an Aufsätzen. An den beispielsweise zum Paket gehörenden Augenbrauentrimmer habe ich mich zwar bisher praktisch noch nicht herangetraut, aber eine tolle Sache, dass es so etwas gibt und dass man es bei so einem Gerät mitgeliefert bekommt.

Auch von Design und Ergonomie her ist der Trimmer sehr gelungen. In Blau-Schwarz sieht der Enthaarungshelfer einfach gut aus - und er liegt auch gut in der Hand, so dass man ihn problemlos "manövrieren" kann.

Bliebe die Frage nach der Präzision - und hier kommen die dicken Punktabzüge. Im Ohrenbereich, wo der Trimmer noch auf einen etwas festeren Untergrund trifft, leistet er ganz ordentliche Arbeit. Die weicheren Nasenflügel überfordern ihn aber deutlich. Dabei kann Philips es eigentlich besser - mein neuer Bartschneider ist ebenfalls von diesem Hersteller, und der dort nur als Zubehör mitgelieferte Nasen- und Ohrenhaartrimmer schneidet buchstäblich deutlich besser ab als dieses extra dafür erschaffene Gerät. Zumindest Bartträger sollten also darüber nachdenken, ein paar Groschen mehr in die Hand zu nehmen und gleich zum Bartschneider zu greifen, der den Nasen- und Ohrenhaartrimmer als Zubehör mitbringt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.08.2012 22:23:38 GMT+02:00
A. Becker meint:
Auf welchen Bartschneider beziehen Sie sich?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2012 12:16:47 GMT+02:00
Kuddl meint: