3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The LEGO® MINDSTORMS® EV3 Laboratory: Build, Program, and Experiment with Five Wicked Cool Robots! (Taschenbuch)
Tolles Buch, leider auf englisch. Die Deutsche Ausgabe hat es leider nicht bis Weihnachten geschafft, um auf den Markt zu kommen. Die Roboter sind gut und "relativ" einfach zu bauen. Da das Buch in schwarz/weiß gehalten ist, kann man die Teile jedoch nur schwer auseinander halten. Das ist aber auch machbar, da streckenweise die Farben der Bauteile dazugeschrieben ist, sonst findet man sie in der Teilezusammenstellung am Anfang des Buches. Die Programmieranleitungen sind auch verständlich geschrieben (für mich jedenfalls, meine Tochter hat mit englisch hat noch so ihre Schwierigkeiten). Ich werde auf jeden Fall auch die deutsche Version kaufen, wenn sie denn bald mal erscheint.
Der Spass- und Lernfaktor ist auf jeden Fall vorhanden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.02.2014 11:18:07 GMT+01:00
Woher hast du die Informationen, das das Buch auch in Deutsch erscheint. Will so langsam mal ein wenig tiefer in Mindstorms eintauchen, aber mein Englisch ist so schlecht. Ende Februar kommt ein weiteres Buch für das aktuelle Modell raus. Aber dieses Buch interessiert mich auch. Danke schon mal und Grüße an alle Bastler.

EUR 28,00 EUR 22,95