3.0 von 5 Sternen Nicht Fleisch und nicht Fisch ... etwas weichgespült !!!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Halford 4-Made of Metal (Audio CD)
Als eingefleischter Priest,- und Halfordfan weiß ich die neue CD von Rob Halford
noch nicht genau einzuschätzen. Es gibt starke, gute und weniger gute bis etwas
zu kommerzielle und ' weichgespülte ' Songs auf dieser CD. Kurzum - für jeden Metalfan etwas dabei ... die Vorabveröffentlichungen ' The Mower ' und ' Made Of
Metal ' beschreiben die Gegensätze dieser CD am deutlichsten. Meine Favorit ist
nach dreimaligem Hören ' Till The Day I Die ' - obwohl dieser Song auch nicht
unbedingt typisch ist für Halford. Zusammenfassend möchte ich anmerken, das mir
' Made Of Metal ' besser als ' Nostradamus ' ( letzte Judas Priest Studio CD )
und ' Winter Songs ' gefällt, aber an ' Resurrection ' und ' Crucible ' nicht
herankommt. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle dem ' Metal God ' mit seinen
fast 60 !!! Jahren meine Bewunderung für seine einzigartigen ' Metal-Vocals '
aussprechen - Hut ab - weiter so Rob !!!
Anspieltipps : Made Of Metal - Till The Day I Die - Heartless - Hell Razor - The Mower

Ersteintrag: 09.10.2010 13:18:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2010 13:19:27 GMT+02:00
Mischa meint:
'Kommerziell und weichgespült' ist hier nichts. Dieses Album ist bis auf 'Till The Day I Die', 'We Own The Night' und 'Thunder And Lightning' (die stilistisch nicht auf das Album passen) zu 100% 70er Jahre Oldschool Priest (Sound und Songstrukturen!) und daher das absolute Gegenteil von Kommerz. Sowas unmodernes und unkommerzielles hat seit 30 Jahren niemand mehr veröffentlicht ;-)

Ort: Essen