5.0 von 5 Sternen Paul in Höchstform, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
In letzter Zeit hatte ich leider nicht viele Möglichkeiten Sterne für Paul zu vergeben - aber für diese CD/DVD vergebe ich diesmal glatte 5 Sterne - ohne Abzüge.
+ Beeindruckend ist die Bild- und Tonqualität. Alle Lieder ungekürzt und der Klang ist Super. Während man am 16. Dezember 2009 in Köln etwas mit der übersteuerten Tonqualität zu kämpfen hatte, ist diese DVD perfekt vom Ton abgemischt.
+ Die Titelauswahl ist wirklich hervorragend. Angefangen von alten Beatles-Liedern "I'm Down" und "I Saw Her Standing There (mit Billy Joel)". Höhepunkte sind für mich "Blackbird", "Something", "Live And Let Die" (während Paul sonst auf große Showeffekte verzichtete, werden hier in guter James Bond Art alle pyrotechnischen Möglichkeiten genutzt) und natürlich "Hey Jude". Super auch das Medley "A Day In The Life/Give Peace A Chance" - schade nur, ich hätte gerne "A Day In The Life" in voller Länge gehört. Aber das war nicht alles, es sind noch so viele Highlights zu finden und während ich mir die Titelauswahl nochmal ansehe, könnte ich auf Anhieb 5 ganz andere Lieder nennen. Freunde der sanfteren Balladen werden ebenso zufrieden sein, wie die Fans der rockigeren Lieder.
+ Die Band ist wirklich spitze. Paul spielt wohl seit 10 Jahren mit diesen Musikern auf seinen Tourneen. Ein wirklich eingespieltes Team. Es sei besonders der charismatische Schlagzeuger zu erwähnen.
+ Paul ist fit wie vor 40 Jahren. Stimmt, seine Stimme hat sich verändert - er ist vielleicht kein Goldkehlchen mehr, aber die etwas heiser scheinende Stimme steht ihm wirklich gut. Sie wirkt bei seinen Songs.
+ Preis und Lieferumfang: Man erhält zwei CD's und eine DVD, die CD's sind vom Inhalt her identisch mit der DVD. Gesamtlänge des Konzerts über 2 1/2 Stunden. Viel Musik für relativ wenig Geld. Was will man mehr.

Ich kenne viele Live-Konzert-Mitschnitte - das hier abgelieferte Produkt ist für mich das Beste von Paul. Besonders wenn man Paul 2009 Live gesehen hat, wird man das Konzert nochmals erleben dürfen. Für mich waren es auf jeden Fall tolle 2 1/2 Stunden und ich habe dabei ganz die Zeit vergessen.