Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Es war vor allem Pepper die mich überzeugte, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod (Taschenbuch)
Vielleicht hätte ich selbst dieses Buch mir nicht gekauft, und das obwohl Lori Foster sich als Autorin für mich interessant angehört hat. Von ihr wollte ich gerne etwas lesen. Allmählich warf ich den Gedanken an einen Kauf des E-Books weit nach hinten. Bis ich das Buch dann, zu meiner großen Überraschung, gewonnen habe. So war es natürlich klar das ich nun die Chance bekomme doch mal ein Buch von Lori Foster zu lesen.

Inzwischen gibt es eine Menge Bücher im Bereich des Romantic Thrills. Wenige Autoren wie Michelle Raven und Stefanie Ross zähle ich zu den Besten in diesem Genre. Aber Lori Foster hat es mit ihren Charakteren geschafft sich hervorzuheben. Vor allem mit Pepper, der weiblichen Hauptfigur, hat sie etwas Neues erschaffen können. Hauptaugenmerk liegt meistens bei den domminanten und besitzergreifenden Männern. Die Frauen passen immer sehr gut zu ihnen. Mit der Zeit wird das gewöhnlich und eine Abwechslung ist immer willkommen. Wie wäre es denn mal mit einer Frau, die genauso viel Aufmerksamkeit verdient? Pepper ist die erste Frau, die sich mit ihrem Wesen von allen anderen Partnerinnen unterscheidet. Sie ist stark, geheimnissvoll und kann sich behaupten. Ihre Eigenschaften und ihre Ausstrahlung machen sie für den Leser interessant. Ich wollte mehr über Pepper erfahren, als über Logan.

Schließlich war es dann auch Pepper, die mich erwarten ließ, wie sie sich im weiteren Verlauf verhalten wird. Ich kann sehr gut verstehen wieso Männer Frauen dieser Art anziehend finden. Es wäre seltsam wenn es nicht so wäre. Welcher Mann würde sich nicht mit den aufgestellten Regeln von ihr befassen wollen. Und ist es nicht immer so, dass wir Menschen das Geheimnissvolle lieben?
Die Spannung kam somit nicht zu kurz. Eine geraume Zeit lang hielten Pepper und Logan die Spannung aufrecht. So denke ich auch, dass diese Zweisamkeit der Beiden den Thrillerfaktor eine Zeit lang außen vor lässt. Wer damit nicht klar kommt, dürfte das Buch eher als nicht so gut beurteilen. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Eher konnte ich es kaum erwarten wie sich Pepper als nächstes verhalten wird.

Neben den Hauptfiguren wären dann noch Rowdy, Peppers Bruder, Dash, Logans Bruder und Reese, Logans Freund. Zunächst wusste ich nicht was ich über Rowdy denken soll. Gehörte er nun zu den Guten? Oder eher zu der anderen Seite? Meine Meinung über ihn konnte ich erst bilden, als seine Beweggründe ans Licht kamen. Ich will nichts verraten, aber ich denke jeder würde sich so einen Bruder wünschen. In Büchern gibt es immer die guten Beispiele von älteren Brüdern. In der Realität ist das nicht unbedingt genauso oft zutreffend.
Auch Dash gehört zu den guten Beispielen. Seine Loyalität konnte man gar nicht erst bezweifeln.
Reese ist der nächste Charakter, den wir näher klennenlernen dürfen. Über ihn ist schon eine ganze Menge bekannt. Ich bin gespannt wie es mit ihm und seiner Nachbarin Alice weitergehen wird. An diesem Punkt kamen auch schon meine Bedenken ins Spiel. Denn Pepper und Logan waren auch erst benachbart. Das ist schon eine große Gemeinsamkeit. Ich wünsche mir das dies auch die Einzige bleiben wird. Nur beim Lesen haben wowohl Alice, als auch Reese mein Interesse geweckt. Ich fing schon an Spekulationen über Alice aufzustellen. Schon mal ein positiver Anfang. Soglaich kam auch schon der 2. Band auf meine Wunschliste.

Ebenso wie Reese kann ich mir denken das zumindest über Dash mehr kommen wird. Die Autorin deutete schon an, dass hiermit eine eher nicht so kiurze Reihe beginnen wird. Ich freue mich auf den nächsten Band. Bis Februar dauert es noch eine Weile.

Fazit: Wer, ebenso wie ich, auch mal über eine starke und geheinnissvolle weibliche Hauptfigur lesen will, der ist hier genau richtig. Denn dieser Aspekt kommt für meinen Geschmack in der letzten Zeit zu kurz. Meistens passen die Paare gut zusammen, aber die Frauen sollten auch mal zeigen was es heißt den Mann zu verführen. Der Thrilleranteil war genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es heißt ja auch Romantic Thrill. Da kann man keinen Thriller erwarten.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

[Abbrechen]