3.0 von 5 Sternen Gut gedacht..., 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Touch Mouse optische Maus schnurlos schwarz (Zubehör)
Auch ich habe es probiert...
Ich wollte den Rezensionen nicht glauben, denn ich habe mich im Vorfeld viel mit der Maus auseinander gesetzt.

~~Qualität:
Die Maus ist sehr wertig verarbeitet, die Touchfläche ist leicht "rauh", aber nicht unangenehm -
Sie ist ziemlich schwer und gleitet nicht so leicht wie ich es von den Logitech Mäusen kenne, was aber nicht wirklich negativ ist, denn sonst würde die Maus beim "gestikulieren" noch stärker verrutschen.
Ansonsten, wirklich wertig...!!!

~~Genauigkeit:
Der Laser arbeitet sehr genau und auf fast allen Oberflächen. Keine Einschränkung vorhanden. Klasse!

~~Maustasten:
Die Maus hat nur eine Taste für beide Finger. Rechtsklick geht NUR, wenn man den linken Finger anhebt und klickt. Linksclick hingegen funktioniert auch, wenn man beide Finger auf der Maus hat und Rechtsklickt. Nungut, kann man sich dran gewöhnen...!

~~Scrollen:
Schlimm. Eine Katastrophe, ... Wenn man schnell scrollt mag es ja noch gehen, aber sobald man langsam scrollt ... keine Chance. Keine Reaktion. Nichts. Ein großer negativ Punkt.

~~Gesten:
Die Exposé-Geste klappt ganz gut, die Daumengesten ebenfalls. Ich denke insgesamt kann man mit den Gesten zufrieden sein.

Fazit:

Ich schicke sie zurück. Leider. Vielleicht wird diese Maus mal gut, aber sie ist es definitiv noch nicht! Die Hardware ansich ist TOP. Man müsste nur das scrollen deutlich verbessern und eine Lösung für das Rechtsclickproblem finden... jedoch denke ich das dies nur durch 2 getrennte Maustasten zu Lösen wäre... also die Rev.2 würde ich mir aufjedenfall wieder anschauen!

Ersteintrag: 29.12.2011 09:29:16 GMT+01:00
Mark Sandy meint:
Bezüglich des Rechtsklicks kann ich die Probleme *nicht* nachvollziehen, aber das Scrollen ist wirklich eine Katastrophe. Mir fehlt das haptische Feedback zwischen Scrollrad und Aktion: Bei einem Scrollrad bewirkt jedes Drehen um einen 'click' eine Aktion am Bildschirm. Hier versucht man, ein leichtgängiges Scrollrad zu simulieren. Das geht aber in die Hose.

Allerdings: Das Gerät ist eine Augenweide und das Beste in Sachen Optik und Verarbeitung, was mir maustechnisch bisher unter die Finger gekommen ist.

EUR 61,98 EUR 24,99