5.0 von 5 Sternen Leicht, schön und guter Sprachqualität, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset (Videospiel)
Für das Geld kann man egtl. nicht viel falsch machen. 12 Euro sind nun wirklich nicht die Welt.

+ stylisches Aussehen
+ sehr leicht
+ angenehm zu tragen
+ Lautsprecher liegt außen am Ohr an (kein In-Ear oder Semi-In-Ear. Genau deshalb eben sehr angenehm zu tragen)
+ Tasten leichtgängig um sie auch gut beim Tragen zu bedienen ohne sich das Ohr abzudrücken ^^
+ leichte Installation mit der Konsole, trotz englischer Anleitung
+ LED-Anzeige für den Ladestand
+ Sprachqualität für diesen Preis ausgezeichnet (Etwas dumpfer als die Originalstimme, aber gut verständlich. Einen absolut klaren Ton, wie wenn die Person einem gegenübersitzt kann man für das kleine Geld nicht erwarten)
+ stabile und kompackte Bauweise (wirkt auf den ersten Blick etwas billig, da nur aus Plastik, aber wenn man es in die Hand nimmt ist es fest und stabil)
+ sitzt gut am Ohr (auch wenn der etwas weiche Ohrbügel das nicht vermuten lässt)

+/- Ladekabel liegt bei
+/- ETWAS zu weicher Ohrbügel (muss aber denke ich für verschiedene Ohrgröße und -dicken so sein. Bei großen Ohren würde es wahrscheinluch sonst drücken)
+/- LED blinkt blau (langsam) während das Headset eingeschaltet ist

- Bedienungsanleitung liegt nur auf Englisch bei (für mich kein Problem, aber vielleicht für andere)
- nur für das rechte Ohr (Habe leider nicht rausgefunden wie man den Bügel vielleicht wechseln könnte. Möglicherweise kann man das Gehäuse öffnen und den Bügel umdrehen, wollte ich aber nicht ausprobieren. In der Anleitung steht davon nichts. Für "Linksohrige" also nichts)

Anscheinend kann man das Headset auch für Handys/Smartphones/... verwenden (warum auch nicht, ist ja einfach nur ein Bluetooth-Headset). Habe ich aber noch nicht ausrobiert. Sollte ich das noch machen, liefer ich den Bericht nach.

Fazit:
Gutes, stylisches, preiswertes Bluetooth-Headset für englischsprachige "Rechtsohren".
5 Sterne, da für mich persönlich die negativen Punkte nicht negativ sind.

EUR 14,55 EUR 13,49

W. Burger