4.0 von 5 Sternen Es wirkt, was auch immer es ist..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml) (Badartikel)
Mein glattes, langes Haar hängt aufgrund seiner Schwere immer ziemlich herunter und sieht so auch wenig voluminös aus. Das L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo soll hier mit dem geheimnisvollen neuartigen Wirkstoff Filloxane Abhilfe schaffen und wirklich - schon nach der ersten Anwendung sind meine Haare irgendwie fluffiger und voluminöser. Man spürt, dass die Haare griffiger sind, und nicht so platt herunter rutschen können, weil sich nun auf der Haaroberfläche etwas befindet, dass die Haare gefühlsmäßig "gegeneinander" arbeiten lässt.

Was ich jedoch auch festgestellt habe, ist, dass die Haare weniger glänzen und sich auch nicht so schön seidig anfühlen wie sonst. Ich hoffe, dass diese Art des Volumenaufbaus (durch Reibung) nicht Spliss beschleunigt. Deshalb werde ich das Shampoo nicht jeden Tag benutzen und die Wirkung weiterhin beobachten.

Fazit:
Optisch voluminöseres Haar schon bei der ersten Anwendung - jedoch muss man dafür weniger Glanz und Seidigkeit in Kauf nehmen.