1.0 von 5 Sternen Bloß nicht täuschen lassen, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Panik vor Thermodynamik!: Erfolg und Spaß im klassischen "Dickbrettbohrerfach" des Ingenieurstudiums (Taschenbuch)
Nachdem ich das erste und zweite Kapitel in der Bibliothek gelesen hatte und diese größtenteils für gut befand, habe ich mir das Buch gekauft.

Leider wird das Buch von Kapitel zu Kapitel schlechter, weil die m.E. wirre Struktur alles wesentlich erschwert.

Außerdem habe ich an vielen Stellen eine nützliche Grafik vermisst, wo stattdessen nur ein pseudowitziges Bildchen zu finden war. Manche der Bilder sind schon witzig, aber wenn eine illustrierende Grafik für das Verständnis fehlt, stattdessen aber so etwas gedruckt ist, dann ärgert mich das von mal zu mal mehr. Das Gleiche Spiel mit den Fußnoten. Statt nützlicher Zusatzinfos, die etwas möglicherweise klarifizieren könnten, finden sich bei 95% der Fußnoten nur dämliche Sprüche, die höchstens ein Mario Barth Anhänger noch witzig findet.

Bis Kapitel 5 inklusive habe ich alles gelesen, zur Überprüfung meiner Vermutung dass es weiterhin von Kapitel zu Kapitel schlechter wird, habe ich die zwei Folgekapitel nur noch überflogen und danach bin ich noch in einzelne Kapitel gesprungen und habe beschlossen, das Buch verstauben zu lassen. Naja, immerhin macht sich der Buchrücken gut zwischen den anderen Vieweg+Teubner Publikationen, die ich im Regal stehen habe. Das reicht aber trotzdem nicht für den zweiten Stern.