5.0 von 5 Sternen Placebo - ein Traum, 16. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sleeping With Ghosts (Special Edition) (Audio CD)
Die ersten drei Alben waren schon der Hammer, Album Nummer 4 zeigt, wie flexibel Placebo ist und dabei immer sich selbst treu bleiben! Placebo kann man keiner Musikrichtung zuordnen, Placebo ist eine Musikrichtung für sich, die immer wieder mit neuen Stücken überrascht! Brian Molko's markante Stimme verleiht ihren Songs das Gewisse Extra, welches durch sein Kollegen Steve Hewitt und Stefan Olsdal zur perfekten Vollendung geführt wird. Nachdem ich Placebo dieses Jahr im Mai 2003 live gesehen habe - ein Traum ging endlich in Erfüllung - verpasste ich immer wieder, das Album "Sleeping with ghosts" zu kaufen. Ein Wink des Schicksals? Jetzt nachdem die limited Edition draußen ist, halte ich es stolz in meinen Händen! Genauso wie ich die drei vorigen Alben hege und pflege! Kommerz? Nein, Placebo ist alles andere als Kommerz! Trotz des hohen Bekanntheitsgrades bleiben sie ihrer Linie treu. Das kennt man kaum noch von heutigen Musikern!
Placebo ist und bleibt ein Traum! Überaus empfehlenswert für die, die nach Songs suchen, die noch einen Sinn haben, die zum Nachdenken anregen und die mehr sind, als das, was seit Jahren in den Charts ist.

A. Gawel

Top-Rezensenten Rang: 3.471.428