5.0 von 5 Sternen Das coolste Buch (-Objekt) aller Zeiten, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: S (Gebundene Ausgabe)
Es ist einfach unglaublich was man hier für geradezu lächerliche 20€ bekommt. Man öffnet das Paket und hat ein Buch in den Händen, so detailverliebt gestaltet, wie ich es vorher noch bei absolut keinem Produkt (und schon gar nicht bei einem Buch)gesehen habe.
Hier ist das gesamte Buch die Geschichte und das ursprünglich gedruckte Buch nur die unterste Ebene. Die zweite Ebene bildet der "Übersetzer" des Buches, der mit seinen Fußnoten wichtige Informationen über den "Autor" hinzufügt. Die dritte und innovativste Ebene sind zwei junge Menschen, die dieses Buch und dessen Autor mit, auf die Buchseiten geschriebenen Notizen, analysieren.
Zusätzlich ist das Buch mit Requisiten ausgestattet, die das Lesen und Entdecken zu einem ganz eigenen Abenteuer machen. Das sind Kopien von Zeitungsausschnitten, "echte" Zeitungsausschnitte, auf Servietten skizzierte Pläne, Postkarten, ein Dechiffrier-Gerät, usw... Das Buch ist wunderschön Gebunden und praktisch auf über 400 Seiten ganzseitig Farbbedruckt.

Mein Fazit ist also: Wer sich dieses Buch nicht kauft, verpasst das am liebevollsten gestaltete Lese-Erlebnis, seit ich denken kann und dazu ein unglaubliches Schnäppchen. Dieses Buch wird man unter Garantie niemals wegschmeißen und nur sehr ungern verleihen.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2013 10:47:08 GMT+01:00
Frettchen meint:
Aufgrund Deiner Rezension hab ich das Buch bestellt und bin völlig baff. Die Gestaltung ist ja der Hammer...!! Und dann ist der INHALT auch noch fesselnd, was für ein tolles Buch!
Danke für die Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2014 14:46:28 GMT+01:00
Jens meint:
Hallo,

wollte mir auch das Buch holen, ist es leicht verständlich ?
Meine Englischkenntnisse sind gut würde ich sagen, aber habe bisher noch nie ein Buch auf englisch gelesen.

Denke eine deutsche Version wird es nicht so schnell geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 14:55:10 GMT+01:00
Das vermute ich leider auch, ja. Und wenn es einmal eine deutsche Version geben sollte, wäre die höchstwahrscheinlich nicht so schön.
Die Verständlichkeit ist sehr unterschiedlich. Die Sprache der beiden Personen, die in das Buch hineinschreiben, ist sehr gut verständlich. Ein bisschen herausfordernd ist nur der "eigentliche" Roman. Weil der ja einen eher altertümlich, kryptischen Stil haben soll. Das ist aber eigentlich kein Problem, weil der der Seite für Seite von den beiden Protagonisten analysiert wird.
Man muss sich einfach ein bisschen Zeit nehmen. Das ist bestimmt kein Roman den man leicht und ohne geistige Anstrengung verschlingen kann, aber das bisschen Mühe lohnt sich meiner Ansicht nach sehr! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 14:33:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2014 14:33:43 GMT+01:00
Frettchen meint:
Also ganz ehrlich, wenn Du noch nie ein Buch auf Englisch gelesen hast, würde ich Dir einen anderen Einstieg empfehlen.
Ich lese Bücher englischsprachiger Autoren ausschließlich im Original, und für mich war "S" zäh zu lesen. Die großartige Aufmachung, die ich in obigem Kommentar bereits gelobt habe, tröstet wohl ein wenig darüber hinweg, aber die Handlung begann sich nach einiger Zeit schon ziemlich zu ziehen und war mir persönlich auch deutlich zu skurril.
Ich weiß nicht, was Dein Genre ist, aber es gibt wirklich geeignetere erste Leseerlebnisse in Originalsprache.

S

EUR 42,10 EUR 25,95