4.0 von 5 Sternen Rückkehr nach Ford County, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erbin (Gebundene Ausgabe)
Es ist eine Rückkehr zu den Anfängen, eine Rückkehr ins Mississippi der 80er Jahre, als der Rassenhaß noch lange nicht ausgemerzt war, eine Rückkehr nach Ford County, wo bereits der Roman "Die Jury" spielt und eine Rückkehr zu Jake Brigance, dem mutigen Anwalt aus "Die Jury".

Seth Hubbard ist gestorben und hat einen Tag vor seinem Selbstmord per handgeschriebenen Testaments seine farbige Hausangestellte Lettie Lang als Erbin von 90 % seines 24 Mio.umfassenden Vermögens eingesetzt. Seine Kinder und Enkel hat er enterbt. Jake Brigance soll dafür sorgen, dass sein "letzter Wille" respektiert wird. Natürlich fechten seine Kinder das Testament an und berufen sich auf ein Testament, das ein Jahr vorher bei einer Anwaltskanzlei hinterlegt wurde und sie als Alleinerben vorsieht.

So sind wir mittendrin in einem Gerichtsthriller, wobei Thriller nicht das richtige Wort ist.Anwälte, Verteidiger, Richter, Auswahl der Jury, Kreuzverhöre, überraschende Zeugen, es ist alles enthalten, was das Herz derjenigen erfreut, die gerne Gerichtsverhandlungen verfolgen.

Dinge, die man schon öfters bei Grisham gelesen hat ( die Auswahl der Jury z.B. oder David gegen Goliath bei "Der Regenmacher"), aber Dinge die Grisham einfach unnachahmlich erzählen kann und begeistern.

Einen Stern ziehe ich aber trotzdem ab, weil es dieses Mal ein bißchen zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Ersteintrag: 04.03.2014 11:16:42 GMT+01:00
Andreas R. meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 12:19:58 GMT+01:00
Bienchen meint:
Werter Herr R.
da ich ein so großer Grisham-Fan bin, kann ich es oft nicht erwarten, bis seine Romane in deutsch erscheinen. Deshalb habe ich mir im Januar diesen Jahres ganz legal "L 'ombra del sicomoro" hier bei Amazon auf meinen Kindle geladen. Es handelt sich um die italienische Fassung von "Die Erbin". Rezensiert habe ich dieses Buch am 24.Januar 2014. Vielleicht meinten Sie das mit unkonventionell?
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 14:41:31 GMT+01:00
Thieme-zisler meint:
Leider ist das Datum 3.3.2014 nicht korrekt. Das Buch ist ab 28.2.2014 erhältlich gewesen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 10:48:42 GMT+01:00
ich habs am 2.3. erhalten