designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16 weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory 2 Move externe Festplatte mit WiFi 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Die Intenso Memory2Move hat meine Erwartungen an eine Mobile WiFi-Akku-HDD nach einem Kurztest (ist erst seit einem Tag da) erfüllt:

- Schnelle Lieferung durch Amazonpartner und Hermes.
- Schnelles Einbinden unter Android.
- Kennwortschutz
- Zugriff mit der Intenso APP oder mit einem netzwerkfähigen Explorer, z.B. ES-Explorer.
- Ruckelfreie HD-Filme (MP4 - 3000kbit/s)
- Alle Medien immer dabei!

Über Akkulauzeiten und Multi-Userzugriff kann ich erst in 2 Wochen etwas berichten.
Wenn das Teil in Zukunft noch einen Kartenlser bekäme, wäre es Top.
Trotzdem klare Kaufempfehlung für alle Smartphone und Tabletuser die ihre Medien und Daten ständig dabei haben möchten.
Mark

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.04.2013 12:57:42 GMT+02:00
Björn meint:
Hallo, eine Frage: wenn die Platte über WLAN mit meinem Router/WLAN gekoppelt ist, ist sie dann über Android ES Datei Explorer als NAS direkt ansprechbar? Das wäre nämlich der Punkt, den ich bräuchte und der mir nur aus ihrer Beschreibung heraus evtl. möglich zu sein scheint. Aus den anderen Beschreibungen bzw. der Beschreibung des Herstellers lese ich das leider nicht raus. Danke und Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 11:47:46 GMT+02:00
Burkhard K. meint:
Da scheint ein kleines Missverständnis vorzuliegen.Die Platte baut ein eigenes WLAN-Netz auf mit eigener SSID, auf die Platte kann man dann mit dem ES-Dateiexplorer per Android-Tablet/Phone zugreifen. Über diese Verbindung ist z.B. kein Internet möglich. Als weiteres funktioniert die Platte als Bridge, das heimische WLAN wird also zusätzlich eingebunden, und über diese Verbindung kann man parallel mit dem Tablet surfen. Inwieweit man von einem PC aus über das heimische WLAN auf die Platte kommt, weiß ich nicht. Aber der PC kann mit seiner eigenen WiFi-Verbindung über das WLAN der Platte auch auf die Inhalte zugreifen. Abgesehen davon kann man die Platte ja über USB direkt mit dem PC koppeln.
Gruß Siggi