5.0 von 5 Sternen eines der genialsten Spiele für die PS 2!!!, 21. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry (Videospiel)
Devil May Cry ist das erste Spiel, dass ich mir aus diesem Genre zugelegt habe. Und ich muss sagen, ich bereue meinen Genrewechsel absolut nicht! Im Gegenteil!!!
Das Spiel verbreitet eine absolut geniale, dämonische Stimmung, die Specialmoves sind absolut göttlich, obwohl ich etwas Eingewöhnungszeit für ihre Steuerung benötigte. Denn die alte Hau-drauf-durch-sinnloses-Tastenhämmern-Methode versagt bereits im dritten oder vierten Level. Ab da ist Taktik und gezieltes Einsetzen der Fähigkeiten gefragt!
Auch sollte man sich nicht nur einmal die Zeit für das zweite Intro nehmen, in dem Dante Kampftechniken der Extraklasse präsentiert: perfekte Kombination von Schußwaffen und Schwerter, Luftsprung mit anschließendem Grillen durch Blitze, und und und...
Auch wird man gleich von Anfang an in die durchdachte Story geworfen, keine langen Einführungen in die Handlung. Die Hintergrundmusik passt sich sogar der Handlung an: wenn man nicht weiß, ob noch ein Gegner in der Nähe ist oder nicht, sollte man sich die Musik anhören.
Die Speicherfunktion ist aber etwas nervig, man hat zwar die Möglichkeit mitten im Spiel zu speichern, wenn man den Spielstand dann aber lädt, kommt man trotzdem zu Beginn des Levels wieder raus. Aber bei einem so guten Game ist das verschmerzlich, zumal jeder Level nicht so lang ist, dass man sich eine halbe Stunde hinsetzen müsste, um an den Ausgangspunkt zurück zu kommen. Das einzige, was ich noch zu beanstanden hätte, wäre, ist, dass ich zu Beginn etwas Probleme mit der Kameraführung hatte, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.
Alles in allem ein klasse Spiel, dass nicht nur grafisch und musikalisch andere Spiele der PS 2 um Meilen schlägt!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 1,48
Auf meinen Wunschzettel