4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftiges Antiquariat, 12. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Paul Temple Intervenes (BBC Audio) (Audio CD)
Mit knapp 2 Stunden (wenn man die Musikeinlagen abzieht) ist es eines der kürzeren Abenteuer von Paul Temple und es gibt erhebliche Unterschiede zu den sonst gepressten CD-Audio-Books der BBC. Der Klang macht das Erscheidungsjahr 1942 "spürbar" - obgleich digital nachbearbeitet. Die Begleitmusik ist wesentlich dramatischer als in den späteren Folgen und auch für meinen Geschmack zu aufdringlich. Von diesem kleinen Makel abgesehen ist es wieder ein spannendes Temple-Abenteuer mit einem allerdings vorhersehbaren Ergebnis. Für eine geübte Hörerin ist der "Marquis" schnell enttarnbar...

Ersteintrag: 11.01.2012 17:27:19 GMT+01:00
fuze78 meint:
Also ich habe das Gefühl, dass bei meinen CDs nix nachbearbeitet worden ist. Der Ton ist, trotz hören über Kopfhörer, manchmal so miserabel, dass man kaum was hört. Bin etwas enttäuscht. Hatte mich auch neue Geschichten von Paul und Steve gefreut, nachdem ich alle deutschen schon auswendig kann. :/

Ort: Rosheim, Frankreich