4.0 von 5 Sternen Ein wahres Mini-Klangwunder :-), 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprecher (Elektronik)
Ich muss gestehen, ich hatte nicht allzu große Erwartungen an die Leistung des Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprechers. Aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen.

Die Inbetriebnahme war kinderleicht. Dafür musste ich noch nicht einmal die Betriebsanleitung auspacken. Kopplung per Bluetooth mit dem iPhone 5 und meinem iPad war schnell erledigt. Musik-App angewählt, und los ging das Staunen! Lautstärke und Soundqualität (natürlich bezogen auf die Größe des Lautsprechers) sind absolut beeindruckend. Selbst die Bässe werden erstaunlich gut wiedergegeben. Auch bei höherer Lautstärke bleibt der Sound erträglich und der kleine Lautsprecher fängt bei mir nicht an zu schnarren, wie bei manch anderem Produkt.

Wofür ich aber einen Stern abziehe in meiner Bewertung ist die Verpackung. Der Lautsprecher wird geliefert in einer sperrigen, schlecht zu öffnenden Hartplastikbox. Für mich völlig unnötig und überdimensioniert! Die Verpackung sieht zwar auf den ersten Blick hübsch aus, aber der Ärger geht spätestens dann los wenn man den Lautsprecher aus der Verpackung „befreien“ möchte.

Dem Einsatzbereich sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ob Küche, Bad, Grillabend, Büro, Auto oder einfach nur für Unterwegs - das Teil macht Spaß wenn man es denn erstmal unfallfrei entpackt hat :-)

Ort: NRW