5.0 von 5 Sternen Elvis, was sonst., 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Made in Memphis (Audio CD)
Ich konnte bei Elvis bisher (ein Paar Filmtitel eventuell ausgenommen)keine Schwächen feststellen, was daran liegen mag dass ich mit Herz und Ohren höre und keinen Wert auf die Meinung von selbsternannten Elvis-Professoren lege die ständig die Stax-Aufnahmen kritisieren. Anhören und eine eigene Meinung bilden ist mein Tip.Made in Memphis

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2013 15:03:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2013 15:03:44 GMT+01:00
Ihre Meinung in allen Ehren, aber die Interpretationen der ersten Stax Session sind, größtenteils, ganz objektiv eine Katastrophe.

Ich schreibe sowas nicht weil ich Elvis oder anderen Fans ans Bein Pinkeln will, sondern weil es einfach so ist.

Auch die damals an den sessions beteiligten Musiker waren schockiert über Elvis Zustand. Auch die Rezensionen des Albums "Raised On Rock" waren damals, sowohl in der normalen Musikpresse wie auch in den Fanmagazinen, vernichtend.

Es ist aber kein neues Phänomen das bei großen Künstlern posthum - man kann das momentan auch bei Michael Jackson beobachten - jeder Mist heilig gesprochen wird der zu Lebzeiten noch realistisch betrachtet wurde.

Wenn sie bei einer Interpretation wie "Three Corn Patches" tatsächlich keine Schwäche, und keinen qualitativen unterschied zu den 69èr Aufnahmen, erkennen können sollten sie vielleicht mal ihre Ohren testen lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 18:28:45 GMT+01:00
Da fühlt sich ja Einer angegriffen,ich bin 51 Jahre alt und habe Elvis schon zu seinen Lebzeiten gehört, also nichts mit posthum heiligsprechen.Was gut ist ist gut, was schlecht ist ist schlecht ich habe ein riesiges Repertoir an Musik, von Klassik,Jazz,Schlager was auch immer und ich verlasse mich lieber auf mein Gehör als auf die Meinung anderer (Fanmagazine und anderen Mist).Noch eines zum Schluss,wenn Sie bei den Stax Aufnahmen schon so vernichtend urteilen sollten Sie besser das Radio nur zum Nachrichten hören anmachen.Stax is gooooood!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 11:12:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.07.2014 12:57:03 GMT+02:00
Das sie sich ihre eigene Meinug bilden ist selbstverständlich - die will ich ihnen auch auf keinen Fall absprechen.

Die zweite Stax Session ist, auch in meinen Ohren absolut in Ordnung, klar, aber die erste nicht.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber es gibt objektive Parameter die Qualität einer Darbietung zu beurteilen.

Wenn ein Musiker einen falschen Ton spielt, spielt er einen falschen Ton. Und wenn Elvis unsauber singt (aus welchen Gründen auch immer - das lasse ich jetzt mal aussen vor) dann singt er unsauber.

Radio höre ich übrigens tatsächlich nicht, jedenfalls keinen Dudelfunk.

Trotzdem einen netten Gruß