5.0 von 5 Sternen Mehr Fakten und Inhalt als erwartet, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Spezialeinheiten (Gebundene Ausgabe)
Mittlerweile besitze ich alle Büchlein aus dieser Reihe - aber dieses war das erste das ich gekauft habe. Für 3,99 habe ich nicht viel erwartet - vielleicht ein paar Bilder mit tabellarischen Daten, mehr nicht. Aber ich wurde positiv vom Gegenteil überrascht. Neben tollen Fotos gibt es zu jeder Spezialeinheit die Truppenzeichen, das Gründungsjahr, die Geschichte und falls sie heute noch existiert, oder gerade erst gegründet wurde, auch das heutige Aufgabenfeld.
Ich war erneut positiv überrascht das nicht nur von Film und Fernsehen her bekannte Einheiten abgehandelt wurde sondern zB. auch Länder wie die Schweiz, Österreich, Israel, Italien ect. und für mich persönlich ganz toll: Die Niederlande, einen Platz in dem Buch bekamen.
Erwartet hatte ich ein paar US Einheiten und eventuell die russische Spetsnaz - die natürlich auch drin sind, aber das dieses handliche Werk (Taschenbuchgross und angenehm zu lesen - grosse Bildbände / Fachbücher sind da oft eher unbequem) wirklich einen Blick auf den ganzen Globus wirft finde ich fantastisch.
Durch das hochwertige Papier sind die Fotos auch toll.
Auch ein toller Geschenktipp oder ein prima Mitbringsel.

Ersteintrag: 10.12.2011 23:53:09 GMT+01:00
moin,
wie heißen denn die anderen Bücher aus dieser Serie? Die würden mich ebenfalls interessieren :)

lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 00:54:18 GMT+01:00
Iris Bergmann meint:
Da ich nicht weiss ob man hier verlinken darf - suche auf Amazon mal den Verlagsnamen (Garant) mit:

"Kriegsschiffe"

ISBN 978-3-86766-370-0

"Flugzeuge"
ISBN 978-3-86766-355-7

Oder die ISBN eingeben.

Es gibt von diesen kleinen Büchern noch mehr - aber dann kleine "Militärgebiete".

Ort: Frankfurt

Top-Rezensenten Rang: 3.728.696