4.0 von 5 Sternen gutes Preis/leistungsverhältnis aber nicht optimal, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung NC110-HZ1 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6GHz, 1 GB RAM, 250 GB HDD, Intel 3150, 3G/UMTS, Win 7 Starter) (Personal Computers)
Verarbeitung und Funktion ist soweit in Ordnung es gibt nur einen Baulichen Mangel, der Akku ist denkbar ungünstig montiert bzw. nicht vor zufälligem herausrutschen gesichert.

Die Gumminoppen an der unterseite geben dem Gerät zwar eine sehr gute rutschsicherheit, leider zieht das verschieben dann den Akku heraus.

Für das surfen im internet und für das öffnenen kleinerer dokumente ist das Gerät optimal aber für alles andere zu langsam. Das update auf win7 home udg dauert gut eine stunde genauso wie das installieren von MS office.
Auch das öffnen von Programmen geht so langsam, dass man oft nicht sicher ist ob es noch was wird.

Zum arbeit also nicht sonderlich gegeignet aber für kleinigkeiten zwischendurch wie email udg zu empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2012 16:01:10 GMT+01:00
Emmes meint:
Zitat:
"es gibt nur einen Baulichen Mangel, der Akku ist denkbar ungünstig montiert bzw. nicht vor zufälligem herausrutschen gesichert"

Da muss ich jetzt aber ein Veto einlegen. Der Akku ist doch auf beiden Seiten des Gehäuses verriegelt. Wenn man den Akku herausnehmen möchte, muss man erst auf beiden Seiten die Schieber in Entriegelungsstellung bringen, sonst kann man den Akku nicht heraus ziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 09:11:58 GMT+02:00
Dissidam meint:
Ich kann jeden nur warnen bei Price-Guard zu bestellen, sie haben mir das Netbook mit entfernten Siegel zu gesendet und eines selbst darüber geklebt, das auch offen war auf dem steht -- Do not accept if seal is broken -- Darauf kam folgende Mail von der Firma:
"Wir bedauern sehr, dass Sie den Anschein haben, dass es sich hier um ein gebrauchtes Gerät handelt. Es wurde hier ein einwandfreies Neugerät bestellt und auch geliefert.
Da wir mehrere 100 Geräte von unserem Lieferanten erhalten haben, haben wir einige der gelieferten Netbooks geöffnet und auf Lieferumfang kontrolliert.
Die Ware wurde hier nur von unseren Mitarbeitern geöffnet. Es handelt sich hier um neue Siegel direkt von uns.
Da wir natürlich wollen, dass Sie zu 100 % zufrieden sind, würden wir Ihnen hier gerne einen Preisnachlass von 5 EUR anbieten.
Wären Sie damit einverstanden?"

Veröffentlicht am 23.09.2012 09:43:24 GMT+02:00
wW meint:
Öhm.... der von Dir beschriebene Tempo- Mangel ist keine Schuld
der Hardware sondern ist vermutlich im falschen Betriebsystem zu
finden. Probiere es bitte mal mit XP oder Linux aus... ich kann Dir
mit Erfahrungen vom Vorgängermodell dienen.... bei Interesse.
Interessant wäre: Wie hören sich die Lautsprecher an?
Funktioniert der WLAN- Chip unter Ubuntu?

Im Ernst: Probiere es aus und Du wirst auch dein Netbook völlig neu kennen lernen ;-)

Top-Rezensenten Rang: 4.111.409