Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Endkorrektur gemacht?, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie man eine Bilanz liest (Broschiert)
Mal abgesehen vom Inhalt, der als unterdurchschnittlich anspruchsvoll zu bezeichnen ist, dem Laien aber vermutlich teilweise weiterhelfen wird, frage ich mich, wer dieses Buch korrekturgelesen hat? Im Text, aber insbesondere im Anhang, tauchen Formfehler auf, die gerade in einem solchen Buch nichts zu suchen haben; z.B. fehlen bei der Darstellung der Geschäftsvorfälle Satzteile, die offensichtlich bei der Formattierung verloren gegangen sind. Das würde selbst in einer schulischen Hausarbeit schon gerügt. Hier sind solche Fehler in einem auf dem Markt erhältlichen Buch vorgekommen....

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2011 12:38:19 GMT+01:00
R. Gagel meint:
Ich danke Ihnen Herr Dr. Wobbe für den Hinweis, dass im Anhang bei einigen wenigen Schaubildern die Kurzhinweise zum Bilanzvorgang, nicht kompl. ausgedruckt sind. Der Vorgang ist jedoch auf den Textseiten zu den Bilanzvorgängen ausführlich beschrieben, sodass damit kein Informationsausfall einhergeht. Die Korrekturen sind bereits veranlasst.
Zu Ihrer Aussage, dass der Inhalt unterdurchschnittlich anspruchsvoll sein soll, möchte ich folgendes sagen. Wie in der Buchbeschreibung ersichtlich, wendet sich das Buch an den Leser ohne Vorkenntnisse und soll das Thema auf leicht verständliche Art vermitteln. Daher tut es mir Leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Nochmals danke ich für den Hinweis und bitte mein Versehen zu entschuldigen!

Reinhold Gagel (Autor)

Veröffentlicht am 24.05.2011 09:51:05 GMT+02:00
Dieter59 meint:
Sehr geehrter Herr Dr. Wobbe,

ich denke, dass Sie kein Doktor der Germanistik sind, denn Rechtschreibfehler wie "Formattierung" werden schon in einer schulischen Hausarbeit gerügt!
Und "Hut-ab" vor dem Kommentar des Autors!

Top-Rezensenten Rang: 5.922.820