3.0 von 5 Sternen Kein Multiplayer, kein Skype, kein Internet aber sonst ganz nett, 13. November 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Portable - Konsole E1004, schwarz (Konsole)
Eigentlich ein schönes Gerät.
Leider geht ohne Wifi kein Multiplayer.
Skype geht im Gegensatz zum großen Bruder auch nicht.
Und gerade in einer Zeit in der immer mehr Webseiten Mobilgeräte tauglich werden, ist es auch schade das kein Internet geht.
Aber zum Solopspielen ganz nett.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2011 11:56:14 GMT+01:00
Jan002 meint:
In der Artikelbeschreibung steht doch, dass man die PSP E1000 kein Wlan hat und auch, dass mit ihr kein Multiplayer möglich ist.
Diese Bewertung ist, wie wenn ich einen Kühlschrank negativ bewerte, weil er keine Wäsche waschen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 12:49:13 GMT+01:00
Dr. Richard meint:
Also ich finde die Bewertung von Torsten Clauss absolut nachvollziehbar und berechtigt. Denn was soll der Unfug bei einer Handheld-Konsole den Multiplayermodus zu streichen? Es ist ja wohl erwiesen und an unzähligen Spielen (nicht nur bei der PSP, sondern auch bei der Konkurrenz wie dem Nintendo DSi) ersichtlich, dass Multiplayer ein elementarer Bestandteil eines Handhelds sein MUSS. Auf den Internet Schnick-Schnack kann ich gerne verzichten, doch wenn man sich mit Freunden trifft, will man gemeinsam spielen und wenn das nicht geht, verdient dies eine Abwertung.

Um es mit den Worten von Jan002 zu sagen: Wenn eine Waschmaschine in der Beschreibung sagt, dass sie kein Fach für Weichspüler hat bleibt das ein gravierender Mangel. Denn der Weichspüler gehört für die meisten Menschen genauso zur Waschmaschine wie der Multiplayer zu einer Handheld-Konsole. Man kann auch ohne, doch ist das dann definitiv nicht üblich.

Für mich ist das fehlende WiFi deshalb auch ein No-Go für die PSP E1000. Wirklich schade, da sie ansonsten ein richtiger Preis-/Leistungs-Hit wäre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2011 15:25:22 GMT+01:00
F. Martin meint:
Sony müsste halt ein firmwareupdate raus bringen, welches über ein mini usb kabel multiplayer zulässt, aber das wirds nicht spielen.

Veröffentlicht am 15.05.2012 15:33:29 GMT+02:00
A. Reiner meint:
Man kann keine Punkte abziehen, für etwas, das nicht für diese Konsole vorgesehen ist. Dann muss man sich halt eine andere zulegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2012 15:51:47 GMT+02:00
Diese Funktionen waren bei allen PSP-Versionen bisher immer selbstverständlich.
Wie bei Sony mittlerweile üblich, ist das neue Gerät wieder einmal deutlich schlechter als die alten.
Der Preis ist dagegen nur unmerklich gesunken.
Wie die PSPgo ist auch diese PSP ein schlechtes Geschäft für die Kunden.
Deshalb müssen potentielle Kunden dieser Spar-PSP informiert werden, was dies Spar-PSP alles nicht kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 14:31:26 GMT+02:00
Zamomin meint:
Wenn man sich Testberichte/ etc. durchliest, dann weiß man, auf was man sich mit der PSP E1004 einlässt.
Ich finde es auch ungerecht an dieser Stelle Sterne abzuziehen, obwohl von Anfang an klar ist, dass man kein W-LAN oder Multiplayer hat. Wer das will soll sich doch für 100¤ mehr die PSP 3004 kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 23:24:44 GMT+01:00
HansWerner meint:
wo zum henker hat die 3004 mehr gekostet ?

Ort: Beimerstetten

Top-Rezensenten Rang: 4.769.896