5.0 von 5 Sternen White Collar, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Zuerst wollte ich mir diese Serie nicht anschauen, weil ich gedacht habe, sie sei ein typischer Krimi-Verschnitt.
Aber dann durch Zufall sah ich die erste Folge - und war begeistert.

Ich denken, zum Inhalt wurde schon genug gesagt. Nun zu der Box: Ja, die DVD's sind überreinandergestapelt, aber das ist höchstens etwas unpraktisch. Der deutsche Ton funktioniert bei mir optimal.

Und ich muss mich für ALLE Frauen bedanken, dass Matt Bomer den charmanten, manchmal auch romantischen, Neal Caffrey verkörpern darf. Für mich der attraktivste Mann auf der ganzen Welt. (;

Die beiden Hauptschauspieler Matt Bomer und Tim Dekay harmonieren perfekt und ich kriege mich oft nicht mehr ein vor Lachen.
Die Dialoge sind witzig, es gibt unerwartete Wendungen, Neals Humor ist herrlich kindlich (NICHT kindisch!) und unschuldig. Diese Serie schaffte, was bisher noch keine vollbrachte: Ich liebe jeden einzelnen Charakter. Sogar Mozzie, der ja manchmal ziemlich schräg sein kann.

Ich habe mittlerweile schon die vierte Staffel auf Englisch gesehen und kann nur empfehlen, sie im Originalton zu schauen. Man hört so viel mehr Wortspiele, die einfach nicht ins Deutsche übertragbar sind, außerdem verbessert man sein Englisch. Und der Umstand, dass man in den Genuss der Originalstimmen kommt (die mir persönlich VIEL besser gefallen, als die deutschen) ist auch nicht zu verachten.

FAZIT: Meine Lieblingsserie und ich geifere schon nach den weiteren Staffeln, um sie stolz in mein Regal stellen zu können. (: