5.0 von 5 Sternen Manchmal..., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertraute der Sehnsucht (Taschenbuch)
ist ein Buch so fesselnd, dass ich es weglegen muss, damit mir nicht das Herz aus der Brust springt vor lauter Aufregung.
Genau so ging es mir bei der Geschichte von Mira und Kellan.
Die Story ging mir so an die Nieren, dass ich fast nach jedem Kapitel eine Pause einlegen musste, um das Gelesene sacken zu lassen - das habe ich echt selten und ich lese (nachgewiesenermaßen) viel.

Muss ich den Inhalt noch einmal wiedergeben???
Nein - ich denke, die Leser, die Interesse an diesem Buch zeigen, wissen, um was es geht.

Meinung:
Nach den ersten zwanzig Seiten ist man wieder voll drin in der ganzen Geschicht um den Orden und ich dachte: Kellan tot.... blöd. Naja... dann wird sie wohl mit Nathan anbandel - doch... WOW - Alles anders und noch vieeeeeel besser!
Mira war für mich schon in den letzten Büchern eine der sympathischsten Personen und ich habe immer überlegt, für wen der beiden Jungs sie sich letztendlich entscheidet... denn soooooo klar fand ich das nicht, dass Kellan 'derjenige welche' ist. Nathan hatte immer so ein bißchen den Fuß in der Tür.
Die Storyline ist hochspannend und hat mein altes Herz so manches Mal ganz schön zum stolpern gebracht. Puh!
Wenn das auch nur annähernd so weitergeht (und das hoffe ich doch sehr stark) in den nächsten Büchern, dann haben wir als Leser noch einiges, auf was wir uns freuen können.
Die 'next generation' steigt mit wahrhaft starken und äußerst interessanten Charaktern ein und mir kribbelts in den Fingern, weil ich so gerne wissen möchte, mit wem es weitergeht...
Dragos ist tot, doch es gibt Feinde, an die haben nicht einmal Lucan und die anderen Krieger jemals gedacht...

Résumé:
Eines der besten Bücher der Reihe, wenn nicht sogar das beste. Mit Lara Adrians Worten zu sprechen 'Es tut uns Ehre an'...
Großartige Protagonisten, starke Story, ein Wiedersehen mit alten Freunden und die Aussicht auf weitere Bücher, die mir Herzklopfen bescheren und Schmetterlinge in den Bauch senden...
5 Sterne, absolute Leseempfehlung und ein weiteres Highlight in meinem Lieblingsbuchregal!!!

Ersteintrag: 28.04.2013 12:59:25 GMT+02:00
SOMMERREGEN meint:
Hallo Marion, ich bin bei Ihren Rezensionen "hängen" geblieben. Einfach, weil diese so Herz erfrischend anders sind. Nun bei dieser möchte ich doch etwas dazu schreiben. Sie meinen von sich:" … und hat mein altes Herz so manches Mal ganz schön zum stolpern gebracht. Puh! …"
Da widerspreche ich, das Organ kann vielleicht alt werden, aber was für uns Herz und Bauch aus machen, wo wie die tiefen Emotionen vermeintlich hernehmen, dass kann gar nicht alt werden. IHRES ist es schon gar nicht. Ich glaube, je älter wir werden, so jünger werden wir innerlich, auch wenn sich unsere Hülle mit den Jahren etwas verändert zeigt.
Ich freue mich, über Sie „gestolpert“ zu sein. Alles Gute weiterhin. Sommerregen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 19:42:42 GMT+02:00
Marion meint:
Hallo Sommerregen,
vielen Dank für das Lob.
Da ich beim Schreiben meiner Rezensionen immer viel Spaß habe, freue ich mich natürlich, wenn sie anderen Lesern gefallen und sogar für 'erfrischend anders' gehalten werden. Das ist für mich ein großes Kompliment.
Ich hoffe, es macht Ihnen weiterhin Spaß, sich bei mir durchzuklicken :-)

Liebe Grüße
Marion