4.0 von 5 Sternen Viel Licht und ein wenig Schatten, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Hab meine PS4 nun seid dem 16.12 und bin sehr zufrieden. Ausgepackt, angeschlossen und sie läuft astrein. Das Einrichten der Konsole ist Kinderleicht. Anmelden ging mit meinen PSN Daten auch problemlos. Das neue Menü ist einfach strukturiert und die Umgewöhnung geht fix. Das selbige gilt für den neuen Controller, er liegt deutlich besser in der Hand als der DS3 und auch die Umstellung auf Optionstaste und Touchpad geht fix. Abnutzungserscheinungen haben meine beiden Controller nach ca. 25 Std. Spielzeit nicht.

Leider hat die Konsole aber auch ein paar Schattenseiten:

-Das Laufwerk ist ziemlich laut
-Momentan verweigert die Konsole noch die Wiedergabe von 3d BluRays
-Die Controller sind nach 4-5 Stunden dauerspielen leer
-Onlinespielen setzt nun PS+ vorraus
-Momentan noch sehr wenig Spiele (lass ich aus meiner Bewertung raus)

Dafür einen Stern Abzug

Trotzdem kann ich die PS 4 jedem empfehlen der eine Konsole eben für das nutzt wofür sie gemacht wird: nämlich zum spielen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2013 11:45:50 GMT+01:00
ChrisTT meint:
Ist das Laufwerk auch während des Spielens laut oder nur in den ersten 30-60Minuten, also in der Installationsphase?