5.0 von 5 Sternen Bester Bayreuther Ring, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Daniel Barenboim - Wagner: Der Ring des Nibelungen [Blu-ray] (Blu-ray)
Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Ring als diesen, stimmlich wie musikalisch: Ein Traum. Obwohl schon über 25 Jahre alt, trotzdem immer noch "modern", oder besser gesagt: zeitlos. Den Wotan mit einem Bass (Tomlinson) zu besetzen, war einfach genial. Sämtliche Sänger sind nicht nur Sänger, sondern auch ganz wundervolle Schauspieler. Kupfer bewies mit diesem Ring, dass er Wagner verstanden hat.
Ich habe 10 "Ringe", aber dieser ist mir der liebste, so oft wie ihn, hab ich mir keinen anderen angesehen.
Für dieses kleine Geld ist er fast geschenkt.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Ersteintrag: 09.02.2015 22:33:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2015 22:34:51 GMT+01:00
Hans meint:
Tja, leider beziehen sich alle Kritiken hier auf den alten Bayreuther Kupferring aus den frühen 90ern. Auf die Inszenierung bezogen, werden aktuelle Kritiken zu diesem Ring vermutlich deutlich schlechter ausfallen...Da wurde seitens Amazon mal wieder nicht aufgepasst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2015 17:56:43 GMT+02:00
hofbauer meint:
Da haben Sie recht! Ich wollte eine Rezi über den Scala-Ring schreiben, ging aber nicht, da scheinbar meine Mailadresse erkannt wurde und ich keine neue schreiben durfte. Ich versuchs mal mit Löschen und neu posten. Gruß Hofbauer