5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Pop Guitar Solos Band 1 (+CD) inkl. Plektrum -- 20 Topsongs arrangiert für Gitarre in Noten und TAB (Noten) von Michael Langer (Elektronik)
Ich spiele jetzt seit etwa 6 Jahren Gitarre. Habe ich mir mehr oder weniger selber beigebracht oder von Freunden abgeschaut.

Die Songs sind sehr schön arrangiert. Das geht etwas in Richtung klassische Gitarre. Angefanfen habe ich mit "Wonderful Tonight" von Eric Clapton. Das ist im Buch als einfach gekennzeichnet. Nach zwei Wochen regelmäßigen Übens klingt es auch schon ganz passabel.

Ich bin nicht sicher, ob ich mich als ambitionierten Anfänger oder fats Fortgeschrittenen betrachten soll. Das Buch ist auf jeden Fall genau das, wonach ich zum alleinigen Üben gesucht habe. Man benötigt keine Mitspieler, um Freude am Ergebnis zu haben.

Zur Krönung habe ich mir dann noch eine neue Westerngitarre mit breiterem Griffbrett (46mm am Sattel) gegönnt. Das geht dann praktisch von alleine... ;-)

Top-Rezensenten Rang: 1.262.900