Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Erste Wahl Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen kurs in Wundern aus zweiter Hand, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lebensmitte - Zeit für Wunder: Veränderungen zulassen - dem Leben neu begegnen (Gebundene Ausgabe)
Ich möcht vorweg sagen, dass das eine ganz subjektive Rezension ist in der ich nicht viel auf den Inhalt eingehen möchte. Ich lese gerne und viel und jedes Buch hinterlässt ein Gefühl wenn man es durchgelesen hat. Hier habe ich am Ende nur eine Leere verspürt. In dem Buch reproduziert Frau Williamson in erster Linie die Erkenntnisse aus einem "Kurs im Wundern", es ist für mich wenig Substanz spürbar. Sie verallgemeinert sehr stark, spricht immer von "Wir" , wir sind traumatisiert, wir müssen dies wir müssen das, ich fühle mich da nicht besonders angesprochen. Bei Eva Maria Zurhorst " Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" hat die Autorin sehr viel von sich und ihren Erfahrungen und ihrer ganz persönlichen Krise gesprochen, das habe ich als sehr wertvoll empfunden, das hatte Substanz, sie hatte etwas zu sagen, was sie selber durchgemacht hat, das kommt hier nur ganz vereinzelt vor. Es ist alles etwas abgehoben, es geht viel um den Heiligen Geist und um Gott und "das Ego", als wären das Personen. Es wirkt aber irgendwie missionarisch. Das Buch " Ein Kurs im Wundern" wird wie die Bibel rezitiert, für mich zu enthusiastisch und mit zu großer Sicherheit, die "Wahrheit" beireits gefunden zu haben. Das kenne ich in der Form von den Zeugen Jehovas, die bereits alles wissen und mich nur noch überzeugen müssen. Das ist jetzt ziemlich überspitzt, aber so ähnlich habe ich es empfunden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.08.2012 07:40:35 GMT+02:00
Satori meint:
Ich habe zwar dieses Buch nicht gelesen, aber ein anderes von Marianne Williamson, und damit erging es mir genau so wie Ihnen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2015 14:59:05 GMT+01:00
Mandy L. meint:
Es ist tatsächlich so, dass nach dem Lesen von "Ein Kurs in Wundern" nie wieder ein weiteres Buch gebraucht wird. Der Kurs ist keine Religion, er erklärt dir, dass du niemals von Gott getrennt bist und führt dich in durch deinen Geist zurück zur Quelle (Gott). Ich empfehle Kenneth Wapnick wer Interesse hat den Kurs in sein Leben zu lassen.