5.0 von 5 Sternen Eine der besten Verfilmungen., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel - Treasure Island (DVD)
Ich habe den Film im TV gesehen. Die ganze Machart ist sehr aufwendig und die Darsteller allesamt brilliant besetzt. Vor allem Toby Regbo als Jim Hawkins und Eddie Izzard als Long John Silver bleiben hier im Gedächtnis.

Ich finde diese Version hält sich in den meisten Teilen sehr genau an die Buchvorlage, was meiner Meinung nach dem ganzen überhaupt nicht schadet. Auch hat dieser Film einen Hintergründigen Witz und eine unaufdringliche Botschaft. Die Landschaftsaufnahmen sind wünderschön und die Gastauftritte von Donald Sutherland und Elijha Wood kurz aber pregnant.

Fazit: Gelungene TV-Version die wesentlich besser ist als die meisten amerikanischen oder deutschen Verfilmungen der Vorlage.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2013 07:10:38 GMT+02:00
Oliminio meint:
Ich stimme in den meisten Punkten zu, diese Verfilmung war definitiv besser als z.B. die Pro7 Grütze von 2007 oder die französische Version, die ebenfalls 2007 heraus kam.
Leider hält man sich allerdings wieder in einigen Punkten nicht an die Vorlage.
Ich verstehe nicht, warum man sich so schwer damit tut einfach mal strikt bei der Buchvorlage zu bleiben.
Wir wollen doch einfach nur mal eine wirklich schöne und moderne aber Werksgetreue Verfilmung dieses geliebten Stoffes sehen.

EUR 14,99 EUR 9,99