5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!!!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Paper Mario (CD-ROM)
Ich hab mir das Spiel nach langer Zeit und vielen guten Empfehlungen doch endlich bei der letzten 3 für 49 Aktion zugelegt.
Und ich muss sagen, ich wurde kein bisschen enttäuscht. Ich bin zwar noch nicht am Ende angekommen und dennoch ist es schon längst eines meiner Lieblingsmarios.

Die zunächst nur verfügbare 2D-Ansicht erinnert sehr an die klassischen Marios, nur mit neuen und peppigeren Artworks.
Nach nur kurzer Zeit schaltet man dann die Möglichkeit frei, sich zu drehen. Eine absolut unentbehrlich Fähigkeit.
Später (VORSICHT: SPOILER) schaltet man neben Mario noch 3 weitere spielbare Charaktere (Helden) frei. Alle mit ihren eigenen Fähigkeiten, die Drehfähigkeit kann aber nur Mario sein eigen nennen.

Neben den weiteren Charakteren lassen sich auch noch kleine Helferlein (Pixies) frei, mit denen man über Nadeln schweben oder Blöcke wegsprengen oder Stampfattacken durchführen kann.

Fazit: Es ist einfach ein tolles Spiel, das man immer nur weiter empfehlen kann. Und guter Rat ist niemals teuer und der nächste Hinweis immer nur einen Dreh entfernt. ;)

EUR 24,99 EUR 21,84