5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Sven Friedrich ist mir schon länger ein Begriff durch seine Projekte Zeraphine & Dreadful Shadows. Letzteres ist mir nur namentlich bekannt. Ersteres ist jetzt nicht die Art Musik die mich fesselt und von der ich unbedingt mehr hören möchte (meine Meinung).

Solar Fake hatte ich auch schonmal irgendwo gehört. Als ich aber auch hörte das der Frontmann der gleiche ist wie bei Zeraphine, habe ich diesem erstmal keine Beachtung geschenkt und auch nicht weiter nachgeforscht (siehe obige Begründung und ich weiß: Ziemlich oberflächlich!"^^). Nun fand die Scheibe ,Frontiers' über Umwege zu mir und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Ich mag elektronische Musik und das was ich hier zu hören bekomme klingt richtig gut. Schnelle Stücke (mal mit verzerrtem Gesang und mal ohne) befinden sich ebenso auf diesem Longplayer wie ruhigere. Natürlich haben sich Favoriten heraus kristallisiert jedoch möchte ich erwähnen das ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte das sich irgendwas großartig wiederholt.

Fans von elektronischer Musik sollten Frontiers mal probe hören und ich selbst werde das mit dem Erstling wohl auch noch machen.

Favoriten: Under the skies, Where are you und The line of sight