5.0 von 5 Sternen Mit Sicherheit das Beste Black-Metal Album Aller Zeiten !, 15. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nymphetamine (Audio CD)
Eins vorweg, ich höre zwar Metal, aber ziemlich selten Death- oder Black Metal. Deswegen war dies auch meine erste Black-Metal Scheibe. Aber ich habe mir das Album sechs Wochen vor Veröffentlichung bestellt, wieso weiss ich auch nicht, ich kannte nämlich kein Song des Albums, und ausser "Her Ghost In The Fog", keinen anderen COF-Song. Als man sich dann den Song "Gilded Cunt" auf der Homepage der Band downloaden konnte, war ich eher enttäuscht. Aber nach einigem Hören fand ich den Song dann richtig geil. Eine Woche vor Release habe ich dann das Video zum Titeltrack im TV gesehen, und das machte meine Vorfreude doch sehr groß. Das Album ist nicht so hart, es sind dafür ziemlich viele Balladen drauf ("Absinthe With Faust" / "Nymphetamine" ...). Was das Album für mich dann wohl gut macht ist die Melodie, es wird nicht einfach draufgehauen, sondern vorher überlegt, und entstanden sind erstklassige Metal-Hits. Für Black-Metaller ist das Album ein absoluter Pflichtkauf (schätze ich mal), und auch für Heavy-Metal Hörer ist das Album ein absoluter Hörgenuss, ich bin sicher, es gehört auf jeden Fall zu den besten Metal-Alben allerzeiten, und das beste Black Metal Album ist es auch (zumindest für mich).
Anspieltipps:
Gilded Cunt