4.0 von 5 Sternen Wenn das fusselnde Tuch nicht wäre, perfekt, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 3-teiliges Reinigungsset für Spiegelreflex Kameras, Objektive, Handys, Smartphones, Camcorder, etc., bestehend aus einem Blasebalg, einem Reinigungsstift und einem Mikrofasertuch (Elektronik)
Der Lens-Pen ist praktisch verstaubar wie ein Stift, die Pinselseite ist lang genug, die Filsseite reinigt kleinere Verunreinigungen ohne Probleme.

Am Blasebalg könnte man kritisieren, dass die Spitze recht nah ans Glas gehalten werden muss - ich hab immer nen bisschen Angst, ich könnte meine Linsen damit verkratzen, da man beim Drücken des Balgs zwangsläufig eine gewisse Bewegung mit dem Gegenstand ausführt. Ich glaube es gibt Produkte, die den Blasebalg mit einem Pinsel kombinieren, vielleicht ist diese Gefahr damit weniger da. Der Blasebalg tut ansonsten seinen Dienst.

Das Tuch fusselt ziemlich stark, war für mich als Ersatz eines älteren Tuchs gedacht, ich habs allerdings entsorgt.

Für den Preis dennoch zu empfehlen, vielleicht bin ich bei dem Tuch auch etwas empfindlicher als andere.