5.0 von 5 Sternen Endlich ein leistungsfähiges, sauber verarbeitetes, schnelles, multifunktionales Ultrabook mit Tabletfunktion und Multitouch, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad Yoga 11S 29,5 cm (11,6 Zoll HD LED Multi-Touch) Convertible Ultrabook (Intel Core i3 3229Y, 1,4GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8) Clementine Orange (Personal Computers)
Nach langer Internetrecherche und Rückgabe meines zuletzt gekauften HP Books in 11,6 cm mit Quad Core (vieeeel zu langsam, booten dauerte ewig, Programmaufrufe dauerten ewig...) habe ich mich nun letztendlich für das Lenovo IdeaPad Yoga 11s mit i3-4020y Prozessor der neuen Generation, 8 GB RAM und 128 SSD-Festplatte entschieden. Leider gab es den nicht hier, sondern nur bei einem größeren Elektronikmarkt ihrer Wahl incl. 50,00 Euro WM-Gutschein beim nächsten Einkauf.
Gekauft, ausgepackt und total begeistert.
Ich beschränke mich zunächst auf die positiven Eigenschaften, da ich das Gerät erst eine Woche nutze.
+ super Design, flach, stabil, wertig
+ hervorragend verarbeitet
+ als Notebook nutzbar, umgeklappt als Tablet nutzbar (obergenial)
+ mega schnell (Anschalten bis Nutzung gerade einmal 8 Sekunden)
+ geniales Touchdisplay und Touchpad (sehr genau)
+ Installation, WLAN-Anbindung, SD-Karteneinschub sehr gut
+ vorinstallierte Software mit Recoveryfunktion in Werkszustand ebenfalls gut (was ich nicht brauche wird deinstalliert)
+ Bildschirmdarstellung super und selbst im Freien echt nutzbar
+ fehlendes Laufwerk wird durch externes via USB einfach ergänzt
+ Festplatte und Lüfter nicht hörbar (gut)
+ Wärmeentwicklung sehr gering (bei dem vorherigen von HP brannte mir schon teilweise der Oberschenkel....)
Also, für mich eine absolute Kaufempfehlung, wenn mit 749,00 EUro natürlich auch nicht gerade ein Megaschnäppchen.
Dennoch das beste was ich bisher hatte. Das einzige was fehlt, ist aus meiner Sicht eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.