4.0 von 5 Sternen Zuerst keine Funktion, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT 28500 Puls Computer ONYX BALANCE (Ausrüstung)
Habe die Uhr für meine Frau gekauft. Der Hauptgrund war, dass ich mit der PC15 sehr zufrieden war und deshalb klar war,es muss wieder eine Sigma sein. Leider wurde ich etwas enttäuscht, da keine Übertragung des Signals vom Brustgurt an die Uhr erfolgte. Erst bei der Fehlersuche bemerkte ich, dass der Batteriekontakt beim Brustgurt herstellerseitig verbogen war und so der Brustgurt nicht mit Strom versorgt wurde. Kontakte zurechtgebogen, Batterie wieder rein - läuft astrein. Dafür gibtŽs einen Stern Abzug für die Endkontrolle bei Sigma.
Zur Uhr selbst.
+ gut für Frauenarme geeignet, da schmaler als die PC15
+ einfachste Bedienung (nur 2 Knöpfe), man kann wirklich nicht mehr viel falsch machen
+ Beleuchtung
+ guter, in der Form auf die Uhr abgestimmter Radhalter dabei
+ bedingt sogar wasserdicht (10m)
+ hat bis dato noch nie Signal bei Benutzung verloren, scheint recht stabile Übertragung zu sein

- Funktionen wirklich auf das Allernotwendigste reduziert, aber das muss einem beim Kauf klar sein, zumindest Stoppuhr, Kalorienzähler und Zonenalarm sind an Bord
- das Babyblau ist Geschmacksache

Ersteintrag: 22.06.2011 12:35:45 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Hallo, mal ne Frage: Wird wen der Puls angezeigt wird auch die Laufzeit angezeigt ? Falls ja, werden dort Stunden, Minuten, Sekunden angezeigt ? Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2011 13:53:26 GMT+02:00
Hallo,

Details / Bedienungsanleitung zur Uhr sind auf der Sigma-Homepage unter

zu finden. Dort sind alle Einstellungsmöglichkeiten/Anzeigen im Detail erklärt.
Grüsse Tom

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2011 21:11:03 GMT+02:00
Häts besser gefunden das ich ne Antwort auf meine Frage bekommen hätte :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2011 09:16:38 GMT+02:00
Hallo, bitte nix für ungut - habe selbst schlechte Erfahrungen mit "direkten"-Antworten im Sinne einer Verbindlichkeit gemacht und bin deshalb sehr zurückhaltend...
Zur Frage explizit eine Antwort: ja, die Lauf-Zeit kann parallel zum Puls in der zweiten Zeile im Format hh:mm:ss angezeigt werden (übrigens statt der Laufzeit auch Kalorienverbrauch, Puls (glaube das ist dann der Durchschnittspuls) als auch die aktuelle Uhrzeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2011 13:18:48 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Jepp, das hat mir dann weiter geholfen. Was mich auf den Foto störte war, das dort nur Stunden und Minuten angezeigt werden. Also unter dem Puls, deswegen hab ich noch mal nachgefragt.
Also oben Puls und darunter dann die Laufzeit ... sehr fein :-)