4.0 von 5 Sternen Trials in der Cash-Shop Welt auch ohne Geld spielbar, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trials Frontier (App)
Wenn ein großer Hit kostenlos spielbar ist fürchtet man schnell die Abzockfalle.

Schön zu sehen dass es nicht immer so sein muss. Als Trials Fan der ersten Stunde habe ich mich sehr auf die App gefreut und es macht süchtig und Spaß wie auf der Konsole.

Die Grafik sieht phantastisch aus und läuft auf meinem Kindle HDX völlig ruckelfrei. Die Zusatzfunktionen und Herausforderungen kommen Stück für Stück und überfordern somit nicht. Die Steuerung geht gewohnt flüssig und direkt von der Hand.

Da man nach jedem Rennen Teile zum Aufrüsten gewinnen kann ist auch eine Langzeitmotivation vorhanden auch wenn man manchmal zig V Versuche benötigt um das gewünschte Teil zu erhalten (oft benötigt man ein bestimmtes Teil für Missionen,welches man bekommt bestimmt jedoch ein Glücksrad)

Aktuell bin ich Level 15 und Spiele jeden Tag, kann das Spiel somit klar empfehlen.

Jeweils ei n endlich halben Stern Abzug gibt es für:

- einen kaum spürbaren und optisch nicht vorhandenen Unterschied der Upgrades
- die sehr langen Upgrade-Zeiten bei den besseren Stufen

Ersteintrag: 10.07.2014 11:57:12 GMT+02:00
Leif meint:
"(oft benötigt man ein bestimmtes Teil für Missionen,welches man bekommt bestimmt jedoch ein Glücksrad)"; und genau das ist es, was mich maßlos an diesem Spiel stört. Mann fährt unter anderem gegen Ghosts anderer Spieler die ggf. schon ein besseres Zweirad vorweisen können, und ab da ist es für mich mit dem Trials vorbei.... Und dieses "Rumgetune" an den Motorrädern finde ich auch nur nervig. Ich find, das verfehlt son bisschen den Sinn vom Trials, welcher meiner Meinung nach ist, das jeder mit denselben Vorraussetzungen einfach die beste Zeit auf einer Strecke rausholt (Wie in so ziemlich jedem anderen Teil der Reihe...) -> LangzeitMotivation Durch tausendmaliges Fahren von ein und derselben strecke, welches sich auch auf etwa 6-7 Versuche (je nach Motorrad) beschränkt, weil man hinterher erst wieder warten muss, bis das der Sprit wieder voll ist? Dem muss ich hier leider wiedersprechen.

Ansonsten kann ich der obigen Rezension nur zustimmen: Das Spiel macht Laune, sieht gut aus, läuft in meinem Fall auf dem HTC One ohne Probleme und auch mit den "Macken" ist das ganze - mit Geduld - vermute ich auch bis zum bitteren Ende ohne irgendwelche inapp purchases machbar.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: München