holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Was soll man noch sagen?, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: South Park - Die Komplette Erste Season (Staffel 1) (3 DVDs) (DVD)
Heute kann der deutsche South Park Fan getrost aufatmen und behaupten wie schön es doch ist so lange auf diesen Moment gewartet zu haben und das bekommen was man sich gewünscht hat: South Park in einer gescheiten Box mit Extras.

Zwar sind die Extras in Staffel 1 ein wenig mager, aber immerhin komplett, was man von Staffel 2 nicht behaupten kann.

Lustige Abwechslung: South Park auf spanisch überrascht positiv. J

Es lohnt sich wirklich. Wer bisher Alternativ die US Amerikanischen DVDs an seinen Codefreien DVD Player abspielen versuchte, wurde bei den Animationen übelst Überrascht: Das Bild ist von Pixeln auffällig verschwommen. Es war eine riesen Erleichterung als ich die erste Season nun aus Deutschland bekommen habe: Das Bild ist wunderbar scharf, wie man es aus dem Fernsehen kennt - Die Animationen kommen, trotz ihrer noch simplen Gestaltung sehr gut zur Geltung.
Es wird immer wieder Leute geben, die South Park ausschließlich nur auf Englisch genießen (kann man wohl verstehen) - diese brauchen von den deutschen Titeln des Digipacks nicht erschrecken. Auf den Paramount DVDs kann man vor dem eigentlichen DVD-Menu entscheiden in welcher Sprache man sich die DVD anschauen möchte. Die DVD Menüs können deswegen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angeschaut werden - Die US Titel der Episoden werden auf Englisch angezeigt (wenn man sich die Episoden auf englisch anschauen möchte). Ein absoluter Highlight dürften die ganzen einschaltbaren Untertitel sein: Deutsch, Englisch, Spanisch , Dänisch und viele andere Sprachen können ausgewählt werden. (Die US Boxen haben zwar Englische Untertitel, aber nur bis Staffel 3)

FAZIT: Staffel 1 ist die perfekte Einführung in der kranken Welt von Stan, Kyle, Kenny und Cartman. DVD Technisch könnte man schon fast behaupten, das die deutschen Fans bei weitem mehr bekommen haben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2012 14:34:26 GMT+02:00
Charlie Brown meint:
Eine Frage: Sind die brisanten Stellen, z. B. in der ersten Folge, auch auf der DVD-Version weggepiepst (z. B. als Kyle die Aliens beleidigt)? Danke im Voraus für Antworten... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 00:12:10 GMT+02:00
Hallo,
In den früheren DVD Sets sind noch alle Piepser enthalten. Erst in den Staffeln wo auf dem Cover "uncensored" draufsteht werden die Piepser entfernt.
Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 00:41:57 GMT+02:00
Charlie Brown meint:
Danke für die Info! :-) Ist denn für die Stellen, an denen sonst die Piepser kommen, eine deutsche Synchronisation vorhanden und wenn ja, ist diese auf den Uncensored-DVDs enthalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 00:45:54 GMT+02:00
P. I. meint:
In der deutschen Synchro tauchen soweit ich es immer mitbekommen habe keine Piepser auf, auch nicht in den neuen Staffeln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 00:51:55 GMT+02:00
Auch nicht in der allerersten Folge? Ich kenne die nur mit Piepsern... :-///

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 00:58:11 GMT+02:00
P. I. meint:
Ich habe auf PLanearium.de folgende Info dazu gefunden: Gibt es die Folgen auch ohne Piepstöne?
Die Piepstöne sind keine Zensur, sondern meistens Absicht. Sie werden schon während der Produktion eingebaut und wären in Deutschland gar nicht nötig. Allerdings werden seit einigen Staffeln in den USA Folgen ohne Piepstöne veröffentlicht - was manche Fans stört, weil es ihrer Meinung nach den ursprünglichen Humor zerstört. Das ist wohl Geschmackssache, die DVDs ab Staffel 11 sind jedenfalls absolut unzensiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 01:06:15 GMT+02:00
Charlie Brown meint:
Erneut vielen Dank für die Info. Aber mir geht es ja gerade um besagte Staffel 1. Diese kenne ich nämlich nur mit Piepstönen und da würde mic interessieren, ob es überhaupt eine deutsche Synchro ohne gibt bzw. ob diese jemals erstellt wurde. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 01:12:59 GMT+02:00
P. I. meint:
Es gibt ja zum Beispiel diese eine Szene in der Pilotfolge in wo Kyle einen verbalen Anfall hat. Ich denke die Piepser auf Deutsch waren notwendig, da es wahrscheinlich im Drehbuch keine konkrete Beschimpfungen gab. Der Witz bei der Sache ist ja wahrscheinlich dass der Piepston so lange andauert, dass man sich die krassesten Beschimpfungen vorstellt.
Die Piepstöne in anderen Szenen sind eigentlich relativ leicht zu verstehen (zumindest im englischen, ich bin mir bei der dt. Fassung nicht sicher) . Soweit ich weiss gibt es keine Alternativ erhältliche deutsche tonspur.... vielleicht in Zukunft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 09:23:43 GMT+02:00
Charlie Brown meint:
"Soweit ich weiss gibt es keine Alternativ erhältliche deutsche tonspur."
Das wollte ich wissen. Vielen Dank. :-)

P. I.
(VINE®-PRODUKTTESTER)