5.0 von 5 Sternen Sehr spannende Fortsetzung zum "Krieg um den Mond", 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1) (Kindle Edition)
Vor 5 Tagen erwarb ich den Titel "Krieg um den Mond" von Klaus Seibel.
Bislang kannte ich den Autoren nicht.
Nach dem ersten Drittel war ich dann Feuer und Flamme.
Die Form der Science Fiction wirkt, durch die umfangreich beschriebenen, aber nicht übertrieben ins Detail gehenden Beschreibungen, glaubhaft.
Auch die Prodagonisten sind sehr lebhaft beschrieben und man kennt sich schnell aus. Also "Wer gehört zu wem" und "Wo ist die jeweilige Person positioniert".

Als dann das spannende Ende nahte, lief das Kopfkino in Hochform und der näher kommende Schluss warf viele Fragen auf.

Das es eine Fortsetzung gibt, wusste ich nicht. Umso mehr freute es mich, als ich dann am Schluss las, dass dieses Buch hier die Fortsetzung darstellt. Also habe ich diese sofort erworben und in einem Rutsch durchgelesen.
Es reiht sich nahtlos an die Geschichte an. Allerdings denke ich, ohne den ersten Teil, erschließt sich diese Fortsetzung wohl nicht jedem Leser.

Am Ende dieses Buches wird auf den dritten Teil im Herbst 2014 hingewiesen und Herr Seibel bietet an, ihn via Mail zu kontaktieren, um das VÖ Datum zeitnah zu erfahren. Das habe ich dann auch spontan gemacht und auch sehr schnell Antwort erhalten, die nicht nur ein Textbaustein, sondern persönlich war! Auch ein Sonderkapitel zum Titel hat er angehangen.

Diesen Kontakt zwischen Leser und Autor finde ich wirklich toll.

Inzwischen habe ich auch noch "Schwarze Energie" durchgelesen und auch dieses Buch überzeugte mich völlig.

So kann man sagen, binnen 5 Tagen hat Klaus Seibel einen neuen Fan ;)

Schön, dass es auch sehr gute deutsche Autoren gibt, die genau in dem Bereich (Science Fiction) schreiben, der mir sehr liegt

Ort: Nürnberg