2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fabric 60 (Audio CD)
Wer schon etwas länger in der Technoszene drin ist wird sich sicherlich gerne an Dave Clark zurückerinnern wenn er live im Club ohne Rücksicht auf Verluste die Platten auf den Turntable warf , scratchte bis die Nadel brach und die verschiedensten Platten ineinandermischte als gäbe es kein Morgen. Selbst auf diversen Mix CDs (X-Mix / FUSE Club / Electric Boogie usw) konnte man die Rohheit spüren die von Clark ausgeht.
Doch genau diese Rohheit ist nicht mehr da - Clark legt jetzt digital auf und schon klingt der Mann wie jeder X-beliebige DJ auf diesen Planeten. Die Übergänge zwischen den Tracks sind schön fein und sauber , keine Brüche oder Überraschungen sind vorhanden.
Sicher - es ist Techno , ziemlich monoton und teilweise auch hart - aber ohne irgendwelchen Überraschungseffekt das ein Dave Clark Set früher ausmachte. Jüngere Technofans wird das sicherlich zufriedenstellen , wer aber noch den frühen Dave Clark in Erinnerung hat der wird (wie ich) nur enttäuscht sein.
Weil der ein oder andere Track ganz gut ist gibts noch zwei Punkte.

Ersteintrag: 03.11.2011 22:27:20 GMT+01:00
Ich kenne noch den "alten" Dave Clarke und muss sagen, dass ich von dieser CD überhaupt nicht enttäuscht bin. Ich finde es ist eine gute undergroundige Mischung aus Techno und Elektro. Und mir persönlich gefallen gute Übergänge zwischen den Tracks besser als einfach mal so den Crossfader rüberziehen, wie er es früher gemacht hat.
Ergo: Alles Geschmackssache.

Ort: Deutschland