5.0 von 5 Sternen Überraschend volle Punktzahl!, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: IT Survival Guide: Karriere- und Alltags-Ratgeber für Einsteiger und Professionals in der IT-Branche (Broschiert)
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen und um folgendes persönliches ergänzen:

1. Neben den wirklich praktischen und auf den Punkt gebrachten Hinweisen und Tips in denen ich mich absolut wieder finde, habe ich auch zum ersten mal Vertrauen in die Spezies Personaler gewonnen, die für den Informatiker manchmal genauso verwunderlich ist wie umgekehrt.
2. Die Autorin verliert sich NICHT in einem rein deskriptiven belanglosen schreibstil oder wird nicht zu theorielastig, sodass man als ITler den direkten Bezug zum eigenen Arbeitsumfeld kinderleicht vollziehen kann.
3. Darüber hinaus gelingt es Y. Limberger in diesem Buch lebhaft den Eindruck zu vermitteln, dass Sie der Spezies Informatiker wirklich dabei helfen möchte sich zurrecht zu finden und es nicht nur aus kommerziellen Gründen veröffentlicht.

Nicht alles wird gänzlich neu für jeden Leser sein, dennoch werden die dargestellten aktuellen Perspektiven für einige A-HA-Erlebnisse sorgen und Nutzen für unterschiedliche Lesergruppen mit sich bringen. Ich empfehle das Buch als leichte Abendlektüre. Die unter 200 Seiten hat man ruckzuck durch und sind angenehm zu lesen.