5.0 von 5 Sternen Unendlicher Lesestoff, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutschland verstehen: Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist eine schier unendliche Sammlung an Collagen aus verscheidensten Bereichen des Lebens. Genau das macht es für mich so spannend. Wenn ich gerade keine Lust auf wirtschaftliche und politische Themen habe, blättere ich einfach 2 Seiten weiter und kann mich über den Einfluss deutscher Wörter in den Sprachen der Welt oder die deutsche Fernsehgeschichte informieren.
Auch die riesige Bandbreite der Informationsaufbereitung und -darstellung fordert immer wieder neu und lässt keine Langeweile aufkommen.

Alles in allem: 100% Empfehlung!

Top-Rezensenten Rang: 1.033.287