5.0 von 5 Sternen Düsterer Rock vom Allerfeinsten!, 6. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das 2weite Ich (Audio CD)
Als bei einer Bestellung bei Schandmaul die Demo von Weto mitgeschickt wurde, war ich zunächst skeptisch und habe eine an den Stil von Schandmaul angelehnte Musik erwartet. Aber dann war ich überrascht, denn das hat wirklich nichts mehr mit Folk-Rock zu tun. Dann hab ich mir die CD gekauft und war überwältigt von der Intensität dieser düsteren Stücke, die einem wirklich unter die Haut gehen. Es werden Dinge thematisiert, über die man nur äußerst ungern spricht: Vergewaltigung, Koma, Borderline-Syndrom, Schizophrenie, Tod. Diese Themen werden so umgesetzt, dass man praktisch gezwungen wird, sich damit auseinanderzusetzen.

Dieses musilalische Meisterwerk erlaubt einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele.

Wer auf mitreißende, düstere und tiefgründige Musik steht und sich auch von beklemmenden Liedern nicht abschrecken lässt, sollte sich diese CD auf jeden Fall zulegen!

Wie schon gesagt: Düsterer Rock vom Allerfeinsten!