2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Der Repeater hat einfach zu grosse Schwächen, TP-Link hat ansonnsten ein Top Preis/Leistungs verhältniss.
Getestet wurde das modell V1.2

Pro:
- Schönes Design & Verarbeitung
- Lässt sich sehr einfach & unkompliziert einrichten
- Niedriger Preis mit guter Ausstattung (lan port, 100-240Volt)
- funktioniert verläslich & erweitert das Wlan

Neutral:
- Diode Leuchtet recht stark, je nachdem wo man das Gerät stecken hat, kann Dies störend wirken

Contra:
- das Gerät macht ein unangehmes Piep Geräausch, das ist ein absolutes minus Kriterium.
- die Internetgeschwindigt wird gedrosselt, beim test mit & ohne Repeater hatte Ich statt 35Mbit nur max. 9Mbit

Leider sind die negativ Punkte zu gravierend & der Reapeter musste zurück geschickt warden.

Ersteintrag: 23.01.2014 11:48:22 GMT+01:00
Wenn Ihr TL-WA850RE unangenehme laute Geräusche von sich gibt, so ist dieses nicht normal und entspricht nicht den Qualitätsstandards unser Produkte. Es ist daher bei Ihrem TL-WA850RE davon auszugehen, dass ein Hardwarestörung vorliegt. Für solche Fälle steht Ihnen natürlich unsere Herstellergarantie zur Verfügung, über die Sie defekte Geräte tauschen bzw. reparieren lassen können. Weitere Information dazu entnehmen Sie bitte diesem Link: www.tp-link.com.de/support/rma
Ihre Anregung bezüglich der Helligkeit von den LEDs des TL-WA85RE wird selbstverständlich an unsere Entwickler weiter gegeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 12:12:03 GMT+01:00
Erstmal finde ich es Top das auf Anregungen eingegangen wird, sehr gut. Leider gab es das Problem mit dem Geräusch auch auf zwei weiteren Modellen, alle brand neu, dort war das piep Geräusch noch starker, diese modelle waren Version 1.3! Der Repeater funktioniertansonsten ja einwandfrei bis auf die Geschwindigkeitsdrosselung.....

Veröffentlicht am 23.01.2014 13:11:09 GMT+01:00
Das Geräusch ist nicht laut aber sehr unangenehm, eine art piepen, pfeifen, es wurde bereits in anderen Rezensionen ebenfalls beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 16:03:36 GMT+01:00
Wenn Sie wünschen können Sie auch über unsere Herstellergarantie Ihren TL-WA850RE tauschen lassen und wir werden uns dann auch persönlich über die Funktionalität Ihres Tauschgeräte im Vorfeld überzeugen und Ihnen das Ersatzgerät erst danach zukommen lassen. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns mit an der 1. Stelle.
Weitere Information zur Garantieabwicklung entnehmen Sie bitte diesem Link: www.tp-link.com.de/support/rma

3.9 von 5 Sternen (1.421 Kundenrezensionen)

EUR 34,90 EUR 26,90