ARRAY(0xaa04c7e0)

2.0 von 5 Sternen kaum neue Informationen, 5. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl - Die Akte: Das grosse Fanbuch mit zwei neuen Geschichten (Ein Artemis-Fowl-Roman) (Gebundene Ausgabe)
Als ich das Buch ausgelesen hatte, musste ich tatsächlich nochmal auf den Umschlag schauen um mich zu vergewissern, ob dieses Buch von Eoin Colfer stammt. Denn dieses Buch ist einfach nur anpruchslos, bietet nicht die gewohnte Spannung und bringt mit seinen vielen Extras kaum neue Information.

Ein aufmerksamer Leser findet die meisten Informationen auch in den anderen Bänden. Einzige zusätzliche Information ist die Schrift der Unterirdischen, welche ich mir aber auch nicht so simpel vorgestellt hatte. Die Interviews sind langweilig und es werden versucht Witze zu machen, die nicht annähernd an die Bissigkeit der Witze in den anderen Bücher herankommen.

Lediglich in den beiden Kurzgeschichten bekommt man etwas neue Information, obwohl auch dort viel wiederholt wird.
Jedoch sind diese unterhaltsam, aber nicht spannend.

Fazit: Das Buch ist nahezu überflüssig und wird dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht.
Ein begeisterter Artemis Fowl Fan hat nichts verpasst, wenn er das Buch nicht gelesen hat.

Top-Rezensenten Rang: 3.132.918