3.0 von 5 Sternen Die Lampe ist gut, der Tragekomfort schlecht, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lunartec Stirnlampe \"IPX-4000 Zoom\", 1 Watt Premium-LED von OSRAM (Misc.)
Bereits als ich diese Lampe nur zum Testen trug (eigentlich war sie für ein kleines Mädchen vorgesehen), fiel mir auf, dass das Gummiband, das sie am Kopf hält, selbst in der weitesten Einstellung erheblich drückt. Nach einiger Zeit bekam ich Kopfschmerzen. Ich würde sie aus diesem Grund für mich nicht kaufen, obwohl sie für Erwachsene hergestellt wurde. Selbst wenn man einen kleinen Kopf besitzt, sollte man entweder etwas über längere Haare ziehen oder einen Helm aufsetzen, ansonsten gibt es wohl hinterher garantiert Frisurprobleme.

Die Lampe selbst ist völlig in Ordnung und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Wozu man allerdings das Blinklicht nutzen soll, ist mir auch nach einigem Überlegen nicht klar geworden.

Dr. R. Manthey
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 19