4.0 von 5 Sternen sehr sehr interessant, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnelles Denken, langsames Denken (Gebundene Ausgabe)
ich hab das buch gelesen und es war äusserst interessant.es befasst sich mit vielen facetten menschlichen denkens und handelns.
wie wir uns zum teil selber reinlegen und offensichtlich unlogische und falsche entscheidungen treffen und wie uns unser gehirn manchmal in die irre führt.
dieses buch kann licht in so manche frage bringen, z.b. warum grossprojekte so oft kostenmässig aus dem ruder laufen, oder warum so viele denken sie wären spezialisten in, egal worum es geht.
wäre die sprache, meines erachtens, manchmal etwas simpler gehalten und der satzbau z.t. etwas einfacher wären 5 punkte durchaus angebracht.
es gibt 5 punkte für das was geschrieben wurde und 4 punkte für das wie es geschrieben wurde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2013 15:00:23 GMT+01:00
Jinky meint:
Das mit der Sprache könnte aber auch ein Problem der Übersetzung sein. Ich habe es auf Englisch gelesen, und da ist der Stil meiner Ansicht nach flüssig und klar und ohne Schnickschnack.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 17:07:15 GMT+01:00
theant meint:
das is gut möglich.
vielleicht mangelte es dem lesendem in diesem fall auch einfach an kompetenz um es flüssiger zu verstehen.