3.0 von 5 Sternen unlogisch und kindisch, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Warum lassen sich Frodo, Gandalf und die Zwerge nicht einfach von den Adlern, die sie vor den Wölfen gerettet haben und die ja anscheinend auf Gandalf hören, zu ihrem Ziel bringen? Wäre um einiges leichter. Und warum gewinnen die Zwerge, die ja zum Großteil nichtmal Krieger sind, gegen die Orks? Naja, Filme sind eh fast alle unlogisch und außerdem fällt dies der Masse der Zuschauer sowiso nicht auf. Aber auch sonst ist der Film zu kindisch, schon allein wegen der Zwerge.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2013 16:07:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 16:08:05 GMT+01:00
Du schreibst es selbst!!
Seit wann sind Filme logisch ?? Fast nie !
Wenn man sich so einen Film anguckt, muss man sich darauf einlassen und nicht nach Logik suchen.
Sonst dürfte man nicht ins Kino gehen. Gandalf hätte ja auch zu Beginn des Films die Adler rufen können und dann wären alle zur Zwergenfestung geflogen. Dauert der Film halt nur 20 Minuten ????? Mit Logik funktionieren solche Filme eher selten.
Von daher ist Deine Rezension nicht zwingend sinnvoll ! :)

Veröffentlicht am 07.01.2013 16:36:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 16:37:41 GMT+01:00
Nico1908 meint:
Im Buch (das übrigens ein KINDERBUCH ist) wird erklärt, warum die Adler die Zwerge nicht weiter befördern. Leider fand das Filmteam die Szene, in der Gandalf mit dem König der Adler spricht, offenbar unwichtig und baute stattdessen lieber ein paar (total erfundene und völlig unnötige) Action-Szenen mit Radagast ein. Schade!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013 17:39:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 17:41:12 GMT+01:00
NICO 1908 !

Radagast ist in der Tat unnötig und kommt völlig bescheuert daher. Das Buch habe ich nicht gelesen. Wie ist denn die Erklärung ??

Veröffentlicht am 08.01.2013 11:29:02 GMT+01:00
Indiana Goof meint:
Die Adler sind ein eigenes stolzes Volk, sogar einer eigenen Sprache mächtig. Die belange der Menschen, oder gar Zwerge, interessieren sie nicht.
Sie sind aber Diener Manwes, und stehen somit dem Istar Gandalf gewogen gegenüber - zumal dieser ihren König einmal gerettet hat.
Sie reagieren auf Gandalfs Hilfegesuche und retten die Gemeinschaft aus höchster Not.
Damit is aber auch gut. Sie lassen sich nicht als Flugtaxis einspannen! Schon gar nicht, damit ein paar Zwerge einen Schatz zurück erobern können. Das juckt die Adler nämlich nicht die Bohne.

Zudem hassen sie die Orks. Wenn die Adler eingreifen, dann auf Bitten Gandalfs, als Notrettung. Oder ggf. auch mal aus eigenem Antrieb/Interesse.
Aber sie sind eben keine braven Reittiere. Rettung aus höchster Not, ja - Flugtaxi, nein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013 12:13:09 GMT+01:00
Christoph meint:
Nein, nicht unwichtig. Ist doch klar, dass die Extended Cut Edition auf DVD rauskommen wird, wo bestimmt wieder über 30min zusätzliches Filmmaterial drauf ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013 13:03:42 GMT+01:00
INDIANA GOOF !

DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 13:48:35 GMT+01:00
mogoduc meint:
Stimme absolut zu!

4.4 von 5 Sternen (2.368 Kundenrezensionen)
 (1.644)

EUR 9,99 EUR 4,99